Original von linde
Zitat:
Original von Freddy
Hallo, ich verstehe so was trotzdem nicht. Wir sind daheim 3 Personen, Männe, Lea (8 J.) & ich. Ich hole aller 3 bis 4 Tage ein Brot beim Bäcker, das reicht auch 3 bis 4Tage. Wir essen so lange davon, bis es alle ist. Auch wenn das Ende schon etwas hart ist, na und? Ich weiß nicht warum, aber Rester an Wurst oder Gemüse habe ich keine. Wir kaufen frisch ein, oder nehmen was aus der Gefriertruhe. Die Hühner bekommen eine Körnermischung, Pellets & manchmal koche ich für die Nudeln oder Kartoffeln. Fertig. In meinen Augen ist das Verschwendung von Lebensmitteln. Viele Menschen essen von der Tafel........ :jaaaa: & an braunen Bananen oder Brötchen vom Vortag stößt sich da schon längst keiner mehr. Ich mich auch nicht. Liebe Grüße Katja
Das ist bei Dir doch optimal: Menschen essen Nahrung, die für Menschen gemacht wurde, die Hühner bekommen Hühnerfutter. Das sollte eigentlich überall so sein.
Auch das, was Du da geschrieben hast von Gerichten vom Vortag:
So z. B. ein paar Kartoffelklöse mit Speck-Sahnesoße vom Vortag werden bei uns wieder gewärmt und aufgegessen.
Aus hartgewordenen Brötchen machen wir auch noch Semmelknödel.
Dunkle Bananen haben die beste Süße und lassen sich, wenn auch sehr weich geworden zu einem herrlichen Milchshake mixen.
Selbst Nudeln und Kartoffeln wandern bei uns nur dann in den Hühnertrog, wenn sie wirklich übrig sind und in absehbarer Zeit nicht mehr verzehrt werden können, oder einer von der Tischgesellschaft den Teller zu voll gepackt hat. Es gibt Menschen, die schneiden sich von einem Fleischstück die besonders fetten oder knorpeligen Teile ab. Diese kleingeschnitten werden gleichwohl von den Hühnern gerne genommen. Bei einer angeschnittenen Fleischwurst wird die erste Scheibe auch im Kühlschrank sehr schnell unansehnlich: Dünn abschneiden und damit ein Hühner-Wurstscheiben-Match veranstalten. Ist eine Mordsgaudi für alle Beteiligten...
Klar sollte man immer nur so viel Essen zubereiten, wie man auch selbst verzehren kann. Aber wem ist es noch nie so ergangen, dass nicht alle Gäste da waren, dass einem plötzlich unwohl war und er deshalb nichts oder nicht so viel als gewöhnlich essen kann?
Es tut halt nicht so weh, wenn man Nahrungsmittel an Hühner weitergeben kann, als wenn man sie in den Abfall werfen muss.