Schon erledigt! Allerdings war dieses Huhn das Einzige mit Kalkbeinen und die hat es schon mitgebracht aus schlechter Haltung. Ich habe es letztes Jahr schon mehrmals behandelt aber nie mit so durchschlagendem Erfolg.
Druckbare Version
Schon erledigt! Allerdings war dieses Huhn das Einzige mit Kalkbeinen und die hat es schon mitgebracht aus schlechter Haltung. Ich habe es letztes Jahr schon mehrmals behandelt aber nie mit so durchschlagendem Erfolg.
bade die ständer in motoröl, und wiederhole das nach einem halben jahr
das ist sowas wie für uns creme ;)
lass das besser mit dem motoröl :o
kauf dir balistrolspray -das ist besser für die hühnerbeine
täg einmal einspühen -fertisch :)
lg dagmar
Abgesehen von der ev. Umweltverschmutzung ist das super ok! Besseres gibt es nicht für die Hühner.Zitat:
Original von saskia - tante
Neben den oben erwähnten Nachteilen, ist Motoröl auch kein Kriechöl. Es wirkt, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Die Eier unter den Schuppen werden nicht erreicht. Außerdem verklebt schweres Öl die Federn unnötigerweise. Schau mal folgenden Thread >>Zitat:
Original von saskia - tante
Kalkbein?
Eine kurzfristige Wirkung reicht ja auch. Die Milben werden abgetötet und fertig.Zitat:
Original von Saatkrähe
Neben den oben erwähnten Nachteilen, ist Motoröl auch kein Kriechöl. Es wirkt, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Die Eier unter den Schuppen werden nicht erreicht. Außerdem verklebt schweres Öl die Federn unnötigerweise. Schau mal folgenden Thread >>
Kalkbein?
Ich habe auch noch nichts davon gehört, das diese Kalkmilben ihre Eier in der Hornhaut der Hühner ablegen. Aber wenn ja, was sollte denn an dem Balistrolspray langfristig besser sein? Balistrolspray wirkt auch nur kurzfristig. Und ob das tief eindringt oder nicht, das ist auch egal hauptsache es verschliesst die Atemwege der Milben.
Und das das Öl die Federn verklebt kann garnicht sein, da man nur die Beine damit behandelt - man soll ja icht das ganze Huhn in Öl eintauchen. ;)
Mit Balistrol kannst du die Wundheilung selbst bei offenen Wunden selbst an deinen Körper verbessern. Motoröl dagegen ist sehr giftig.
Es soll ja auch gegen Kalkbeine helfen!Zitat:
Original von Gert
Mit Balistrol kannst du die Wundheilung selbst bei offenen Wunden selbst an deinen Körper verbessern. Motoröl dagegen ist sehr giftig.
Und Du sollst es nicht trinken oder Wunden damit behandeln usw. usw.
Nix für ungut, Hein - auf manches erübrigt sich eine Antwort :roll
Hallo ihr,
mich mal kurz hier einklinke, hat jemand von euch vieleicht ein Foto von Hühnerbeinen die so eineinhalb Jahre alt sind und keine Kalkbeine haben?
Weil meine Hennen sind jetzt in diesem Alter, und mein Hahn hatte Kalkbeine noch nicht schlimm aber nun ja jetzt würde ich gerne wissen ob die Hennen schon angesteckt sind. Die Beine der Hennen sehen soweit normal aus manche haben wohl das Gelenk etwas dicker, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das der Anfang von Kalkbeinen ist oder normal für das alter der Hennen. Den Hahn behandele ich täglich mit Balistol und den Hennen habe ich vorbeugend auch mal was drauf getan.
Ach ja sprühe die Beine immer abends auf den Sitzstangen ein ist es schlimm wenn die Sitzstangen voll Balistol sind? Wegen der Rutschgefahr meine ich???????
Bitte nicht lachen aber meine Stitzstangen sind treppenmäßig angebracht und die Höchste ist so auf zwei meter da ist es uncool wenn die dort abschmieren!!!!
lg mel