-
TAG 10/11
ALSO.... ;D
von 6 eiern (postversand) sind SICHER 5 befruchtet und LEBEND !
sogar ZAPPELND ;)
Ei Nr. 4 höchstwahrscheinlich unbefruchtet, es sieht hell aus, es war schon seit viertem tag ein VERDÄCHTIGES Ei ;), habe überhaupt kein pünktchen dunkler gesehen (und das ei ist auch sauber, also kein problem mit schieren)
Die anderen Eier ZAPPELN ! es ist unglaublich! mann, bin ich glücklich!!!!
:laola
meine schiervorrichtung ist klasse! schön kühl und gut hell :)
jetzt, wo ich sicher bin, das die 5 leben, brauche ich nicht schieren :)
...
vielleicht in ein paar tagen, um zu schauen, ob alle noch so schön lebendig sind :)
temp 38,3 °C
LF 75 % (also das sprühen bringt echt viel !!! )
ICH GRÜSSE EUCH !!!
-
Na dann mal Glückwunsch zu deinen lebenden Eiern. Immer schön darauf achten das die Bedingungen passen... was du ja sehr penible anscheinend machst. Weiter so ..... aber mein großes Kreuz kommt ja erst am Tag X.... wenn sie es soweit schaffen.
MfG Patrick
-
8)
es wäre schön, wenn alles so prima laufen würde, wie bisher :)
das wäre echt traurig, wenn nicht alle schaffen würden... die kleinen Zappellinis ;)
-
Tag 11/12
LF 74-75 %
temp. 38,3
gekühlt (gestern auch schon-20 min und mit wasser gesprüht)
30 minuten + wasser sprühen am ende
ich glaube, dass ich das Ei 4 entsorgen muss, weil da nichts ist.
es sieht schon anders aus, als am anfang, rötlicher, ist aber kein pünktchen, gar kein dunkleres sektor zu sehen.... und ich habe da echt bauchgefühl, das da nix drin ist.
was soll ich machen????? :-X
-
Hallo,
wenn du dir unsicher bist und es keinen üblen Geruch aufweist, im Brüter lassen.
-
Hallo,
man sollte dann in ein paar Tagen einen Unterschied der Luftblase erkennen wenn es tot ist. Die Luftblase ist in der Regel ein guter Indikator wie sich alles entwickelt. Falls die anderen eine deutlich größere Luftblase am 24 Tag als das fragliche Ei haben würde ich es entsorgen.Natürlich solange es nicht vorher schon stinkt.....
-
ja, ich lasse es noch zwei tage drin, dann wird es wahrscheinlich schon klar, was da los ist... hoffentlich ;)
die anderen zappeln, da habe ich gar kein zweifel :) süss :love
ich danke Euch
-
TAG 12/13
temp. 38,3 °C
LF ca. 75 % (habe bemerkt, das es besser klappt nach dem sprühen am ende der kühlphase und wenn der brutraum temp. um die 20 grad hat, früher war es 17grad, lf war ca. 69 %)
gekühlt 15 min mit sprühen
Ei nr 4 entsorgt ( es war nicht befruchtet, iggit, es hat ein bisschen gestunken, wenn man nase drauf hatte :), beim schieren war das ei hell )
spannend ist das :)
-
TAG 13/14
ach, immer das gleiche.... :)
gekühlt 30 min
usw....
alles wie immer ;)
-
Tag 14/15
Tag 15/16
...
gekühlt, gesprüht.... LF 74 %