RE: Kein einziges Ei seit Wochen!!!
Hallo Sorgenkinder :-/
Also es liegt mir fern schadenfreudig zu sein, aber es tut schon gut zu hören, dass auch andere Eierprobleme haben (nicht dass ich dächte ich wär die Einzige mit legefaulen Hühnern, aber trotzdem...).
Bin voll einverstanden mit Hühnerjan : es ist frustrierend (und das nicht nur irgendwie !)
Wir haben jetzt mal angefangen mit Raubvogelabschreckungsmitteln. Dh bis wir Netze oben haben flirren weisse Bänder... Wenn ich so die Hühnerchen angucke, dann stresst sie das etwa ebenso wie der Raubvogel, aber wenigstens kommen sie dabei nicht um. Sie werden sich scchon dran gewöhnen denk ich und s'is ja nur ne Uebergangslösung.
Pfff, aber dass dieses Mistvieh ausgerechnet unser Lieblingshuhn und Superschönheit Speckles (Vater ist ein Sussex, Mutter eine Marans - sie sah etwa so aus wie eine verkehrte Sussex) schlagen musste, das ärgert mich schon ganz gewaltig.
Noch ne Bemerkung für den Alten Fritzen : Ich hatte auch einst mit meiner ersten Hühnerschar die besten Eiererfolge ! Das war in Amerika mit Orpington. Die hatten freien grenzenlosen Auslauf, eine Ente zum Anführer und legten treu jahrein jahraus. Die sind inzwischen dreieinhalb Jahre alt, leben bei unserer damaligen Nachbarin und legen immer noch so gut ! Tja, die Hühner sind wohl auch nicht mehr das, was sie einmal waren ;)
Good luck everybody !
Babs