Hallo Lexx,
so wie ich es mitbekam, wird den Ärzten es "mehr" als nahe gelegt ;D
Und unsere Ärzte hier wollen alle Alten und chronisch kranken impfen.
LG
Christiane
Druckbare Version
Hallo Lexx,
so wie ich es mitbekam, wird den Ärzten es "mehr" als nahe gelegt ;D
Und unsere Ärzte hier wollen alle Alten und chronisch kranken impfen.
LG
Christiane
Ne weil ich der Meinung bin es wird mal wieder übertrieben. Wer will der soll aber ich zitiere "Sterben muss man sowieso, schneller gehts mit Malboro!". Hm nur ich rauche nicht. 8)
@ Christiane, den Ärzten wir eine Impfung immer nahe gelegt, einen guten Arzt erkennt man dann daran, das er Fall zu Fall abwägt. Unsere letzte Hausarztpraxis war als impffaul "verschriehen" Grundimmunisierung okay, aber "Extras"... da muß man sich dann schon mit´m Doc unterhalten :laugh. Und selbst die haben meinem Männe, als er aus dem Krankenhaus wieder raus war, dringend dazu geraten sich gegen Grippe impfen zu lassen (Schweinderlgrippe war da noch garnicht) da sein Herz das evtl. nicht packt. Die Meinung haben wir jetzt auch vom Hausarzt hier (auch nicht sooo der Breitbandimpfer, wie ich rausgekriegt hab) und von zwei Kardiologen inkl. die Ärzte die Micha im Frühjahr im Krankenhaus betreut haben.
Bei mir ist der Fall klar, mit ITP gibt´s keine Impfung die nicht medizinisch dringend notwendig ist, so wie meine FSME Immunisierung, weil wir im Hochrisikogebiet gewohnt haben. Grippe ist nicht notwendig und außerdem müsste man dann vorab auch erstmal noch die Thrombos kontrollieren, ob ich grade einen Schub habe, oder nicht etcpipapo... Ich muß halt sobald sich erste Symptome zeigen, ab zum Arzt, ebend wenn dann grade ein Schub ist und dann noch das Immunsystem schwächelt ich ein sehr stark erhöhtes Blutungsrisiko hab.
Aber zurück zum Thema, wer nicht will und von dem nicht grade Arzt die Vormundschaft hat, der muß nicht ;).
liebe Grüsslis... Lexx
Hallo,
eine Beruhigung für die Rentner. Fand heute eine Statistik der registrierten Erkrankungen in Deutschland. Bei 15- bis 19-Jährigen waren 75 von 250 000 Einwohner erkrankt, von den über 60-Jährigen nur einer. Die Jüngeren haben halt mehr Kontakte. Nach unten und nach oben von den Jugendlichen aus sanken die Erkrankungen ziemlich gleichmäßig.
Gruß Bachstelze
Man geht im Moment davon aus, dass die über 60-jährigen evtl schon mal vor längerer Zeit Kontakt mit einer ähnlichen Grippevariante hatten und deshalb oft immun sind. Das wird gerade näher untersucht.
Ansosnten wird sich mein Mann noch nicht jetzt, aber etwas später dann doch impfen lassen. Er gehört zur Risikogruppe der Lungen-geschädigten (TB und Asthma). Da die Schweinegrippe in letzter Zeit gerne schwere Lungenentzündungen hervorruft, wäre das für ihn sehr gefährlich. aber erst wartet er die ersten Nebenwirkungsfälle ab. Man kann nie wissen...Belzebub oder Teufel, was ist schlimmer?
Gruß Petra
Ich meine allgemein die Altersgruppe ab 31 wird als teilimmun angesehen, wegen der Russische Grippe1977-1978, ebend durch A/H1N1. Die genetischen Abweichungen sind so gering, das man davon ausgeht, wer die gehabt hat, dürfte einen relativ stabilen Schutz haben, der einer Impfung gleichkommt. Wär ja nett, ich bin 75er Jahrgang... muß mal Mami anrufen ob ich 77-78 ne Grippe hatte :laugh, dann hab ich ne 50% Chance, das es die war ;).
Mein Männe will auch abwarten, zum einen als mentale Vorbereitung (panische Spritzenangst), zum zweiten, wie verträglich auch die beiden Impfstoffe zusammen sind, ebend der für die "normale" zu erwartende Herbst-Wintergrippe und der gegen H1N1. Da ist aber der Hausarzt schon dahingehend instruiert und der achtet dann auf die aktuellen Statistiken und wägt dann ab.
liebe Grüsslis... Lexx
Also was ich hier eigentlich rüber bringen wollte ist ,daß die Verantwortlichkeit mit der geimpft wird ,in den letzten Jahren nicht gerade besser geworden ist . Ich will keines Wegs die Zwangsimpfung der DDR loben. Nur die zu impfenden Kinder wurden sehr gründlich über wacht . Es wurde genau abgeklärt ob alle Geschwisterkinder top gesund sind ,ob in den Kindereinrichtungen der Geschwister keine ansteckenden Krankheiten hausieren usw. Wenn die Kleinsten ihre 3 fach Impfung bekamen wurde der Mutti sehr genau erläutert welche Impfreaktionen normal sind und ab wann der Kinderarzt unverzüglich auf zu suchen ist . Ich habe 2 Vorwende und 2 Nachwende Kinder ! Bei den beiden Jüngeren ging es beim Impfen recht lari fari zu . Die Sache mit der Schutzimpfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist auch sehr heikel zu betrachten .Für jede Impfung muß ein Abschlußbericht vorliegen ehe es los geht .Diesen gibt es bis heute nicht .Wer sich darüber mal belesen hat wird auch fest gestellt haben wie minnimal die Anzahl der Erreger ,ist wo vor er schützen kann. Dargestellt wird ein umfangreicher Schutz ,sogar von vielen Fachärzten . Stimmt aber nicht . Wenn ich dann noch daran denke ,das sich schwangere Frauen gegen Schweinegrippe impfen lassen sollen und keiner hat ne Ahnung was bei raus kommt , find ich das mehr als geschäftstüchtig ! Falls sich noch Jemand im Forum für die neuen Impfverordnungen für seine Haustiere interressiert . Unter " Impfen mit Verstand " gibt es da sehr viel auf meiner HP zu lesen ! Wünsche Euch allen einen schönen und gesunden Herbsttag Catrin
Ja, ich weine meinem bisherigen Kinderarzt auch so manche Träne nach. Er hat auch zu jedem Medikament und jeder Impfung eine volle Information parat gehabt, sich über meine Erkrankung schlau gemacht und die Tests ob ich sie an meine Söhne vererbt habe sehr selbstständig in die Hand genommen und als in unserer Region die Masern ausgebrochen und kurz darauf in der Schweiz einige Menningokokkentodesfälle waren, hat er alle Eltern deren Kinder dagegen nicht geimpft waren informiert und kurzfristige Termine gemacht. Hier im Ort habe ich zwar ein Krankenhaus, aber keinen Kinderarzt und bin froh das der Hausarzt taugt.
Ich dachte halt, Du wärst eine kategorische Gegnerin der "Schulmedizin", was ich halt garnich so prickelnd finde. Ich hab eine recht seltene Krankheit, die einfach nur schulmedizinisch, durch Medis, Transfusion oder OP zu händeln ist. Da versteh ich dann einfach grundsätzlich ablehnende Haltung nicht, dazu dann meine Erlebnisse bei den Faseni.
liebe Grüsslis... Lexx
Ich glaube, diese Impf-Wueterei der Regierungen liegt an der WHO, NICHT an der deutschen Regierung, denn hier in GB soll ab heute auch wild geimpft werden. Ich bin eigentlich in der totalen Risikogruppe (Rezeption bei einem medizinischen Notdienst) - werde mich allerdings auch nicht impfen lassen, eben weil diese Impfung meiner Meinung nach nicht gut genug geprueft wurde (und ich habe diese andere Grippe "damals" gehabt).
Die groesste Risikogruppe scheint die Altersgruppe ca 16 bis ca 22 zu sein und ein nicht so tolles Immunsystem scheint eher eine Hilfe _gegen_ diese Grippe zu sein.
Aber auch innerhalb des englischen Gesundheitswesens sind die Meinungen ueber die Impfung und auch die wirkliche Gefahr der Schweinegrippe sehr geteilt, ich habe bisher noch nichts wirklich mit 'Hand und Fuss' finden koennen.
Hallo zusammen,
Politiker sind ehrliche Menschen, denen glaube ich
jedes Wort. Sie sind nur auf unser Wohl bedacht.
Aus diesem Grund lasse ich mich nicht impfen.
Alles klar?