Zitat:
Original von dakenacela
Hallo ptrludwig! Dann ist doch eigentlich alles o.k., findest Du nicht? Ich denke auch, dass jeder verantwortungsbewusste Halter beim ersten Bad seiner Enten erst mal dabei steht, vor allem, wenn diese ohnehin einen nicht allzu fitten Eindruck machen. So habe ich ja auch gesehen, dass meine Ente durchweichte. Ich wusste halt nur nicht, was ich daraufhin tun sollte, es hätte ja auch sein können, dass diese Enten irgendwie krank sind. Dass ich jetzt noch vorsichtig bin und das Badebecken seichter gemacht habe, liegt aber auch daran, dass ich nicht den ganzen Tag bei den Tieren sein kann und einfach nicht riskieren möchte, dass ihnen etwas geschieht. Übrigens weicht das Gefieder meines Erachtens nach heute schon nicht mehr ganz so arg durch, zwar immer noch mehr als bei den zwei anderen, aber sie müssen recht schnell die Sache mit dem Einfetten begriffen haben. Ausserdem sind sie immer zum Trocknen in den Stall gewackelt...Soll noch mal einer sagen, Enten wären dumm :D
Mir lag es ja vor allem daran, daß man hier keine Panik verbreitet und Leute vielleicht Angst haben Enten zu kaufen, die kein Wasser kennen.