Zitat:
Original von Joerg-SH
wenn das Ding wirklich wirksam wäre, würde es überall angeboten werden, besonders in Gartencentern. Auch würden sich dem schon längst mal eine Gartensendung im TV angenommen haben und die vortreffliche Wirkung anpreisen.
Genauso wie die Wirkung von Schall auf Maulwürfe und Wühlmäuse ist das ganze einfach mehr als fraglich und rausgeschmissenes Geld.
Geh doch mal in ein Ameisen Forum und stell das zur Diskussion.
Ich werde mich schwer hüten, dieses Thema in einem Ameisen-Forum zu diskutieren. Da handelt es sich nämlich um Züchter. Menschen die Ameisen in Aqarien halten und sich daran erfreuen, wie sie Gänge bauen und sich vermehren. Die halten bestimmt nichts von der Vernichtung oder Vertreibung dieser Viecher. Bei aller Nützlichkeit die ja die meisten Tiere (Insekten ebenfalls) haben, sie können aber auch sehr lästig sein. Ich bin bestimmt ein Tierliebhaber und töte nicht einmal eine Spinne und entferne sogar vorsichtig einen Wurm, wenn er mir bei meinen Gartenarbeiten ins Gehege kommt. Wenn allerdings Schäden angerichtet werden, oder die Viecher sogar ins Haus kommen durch unterirdische Gänge unter dem Fundament hindurch, hört auch bei mir der Spass auf.