ja, vielleicht die Farbratten!
Aber doch nicht so ne fette stinknormale Ratte, die mit geblecktem Gebiss in der Badewanne liegt, oder ?
Druckbare Version
ja, vielleicht die Farbratten!
Aber doch nicht so ne fette stinknormale Ratte, die mit geblecktem Gebiss in der Badewanne liegt, oder ?
doch auch die normalen find ich süß (kommt aber wahrscheinlich daher das ich selber ne rieesen ratte hatte!bzw zeitweise 21 ) allerdings nich umbedingt horrormäßig in der badewanne :laugh
am hafen sind auch diese riesigen die tun einem ja nix wenn man ihnen nix tut ich beobachte die unheimlich gern!
wie kam die den nun dahin?
Frag mal Kalli (Killer Kater)
Der hat mir so eineige Überraschungen serviert!
Stell Dir nur vor Du gehst morgens um 4 total verschlafen ins Bad und schaust automatiisch auf/in die badewanne!
:o
Da ist man sofort wach!!
der kater gefällt mir! :laugh
meiner is ja leider überfahren worden vor 2,5 jahren :( seitdem dürfen die weibsen nich mehr raus :neee: :neee: :neee:
siehs so is nen liebesbeweis ;)er wollte eben das du schon gaaaaaaaaaaaanz früh eine überraschung bekommst :laugh
Habe mich zu deinem Thema noch mal ein gelesen:
Steinmarder:
Parkanlagen, Scheunen oder auch Dachböden aufhält, weswegen er auch Dachmarder oder Hausmarder genannt wird.
Steinmarder sind in erster Linie nachtaktiv, tagsüber ziehen sie sich in ein Versteck zurück wie z.B in Gebäude wie Dachböden oder Ställe.
Manchmal dringen sie auch in Hühnerställe und Taubenschläge ein. Durch das panische Umherflattern der Vögel wird ihr Tötungsreflex immer wieder ausgelöst, sodass sie alle Tiere darin töten, selbst wenn sie nicht alle fressen können.
Steinmarder unterliegen dem Jagdrecht und sind in einem Großteil ihres Verbreitungsgebietes recht häufig, sie zählen nicht zu den bedrohten Arten.
Wen du so ein Besucher haben solltest pass bitte auf ein Waschbär wehre dagegen harmlos: Waschbären fressen nur vereinzelt Vögel und Kleinsäuger, da sich die vergleichsweise aufwendige Jagd zur Erbeutung dieser Tiere für sie nicht lohnt.
(Sind aber auch Allesfresser)
Ich würde sagen ich wünsche dir lieber einen Waschbär ;)
Brrrrrrr!!!
Da bekommt man Mut gemacht *schüttel*
Es ist immer noch Ruhe!
Wie ich schon sagte, die Geräusche sind nicht immer zu hören.
Manchmal mehrere Nächte hintereinander und dann wieder lange nix!
Das ist eigentlich schon so, sei wir hier wohnen, also seit 9 Jahren. Immer wenn ich geschaut habe, war nix zu finden!
Irgendwann hab ich das unter "Poltergeist" abgehakt ;D
Aber da gab es die gefährdeten Tiere auch nicht!
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, einer meiner Kater wurde vor längerer Zeit mal sehr böse gebissen! Es stand in der Schwebe, ob der Schwanz amputiert werden müsste. War bis aufs Nervengewebe aufgebissen, von zwei Seiten! :o
Damals hiess es es war ein Iltis! Kann es sein, das so ein Vieh schon bei uns gewohnt hat und Max ihm zu nahe gekommen ist?
Er war damals sehr feige und ist immer davon gerannt.
Horror wenn es im eigenen Haus passiert sein könnte!!
Ich habe die Amputation erfolgreich verhindern können!!! Dem hätte ich niemals zugestimmt!
@ Marina
jaja tolle Geschenke!!
Die Nachbarn haben bestimmt gedacht, die Alte knallt jetzt voll durch :laugh
Mit Todesverachtung habe ich dieses "niedliche" Tierchen entsorgt"
Gott sei Dank gibt sich Kalli jetzt mit normaler Beute zufrieden!
Ich finde übrigens ne lebende Fledermaus nachts im Schlafzimmer auch nicht soooo lustig! Da bin ich auch schreiend durchs Haus geflitzt!
Och Tina, das ist Landleben live. Marder, Kröten, Igel, Eichhörnchen und die kleinen Vampiere sind doch niedlich.
Ne im Ernst, eine nette, alte Dame (93), die allein in einem Bauernhof lebt, wurde über Wochen von Lärm in der Nacht genervt. Keiner hat ihr geglaubt. Zufällig hatte sie Besuch, als der Lärm auch an Tage losging. EinMarder hatte sich im Zwischenboden zwischen EG und 1. Etage eingenistet.
Ich glaube, du mußt doch mal eine Falle aufstellen.
Na und Leichen in der Badewanne finde ich auch nicht so prickelnd. Zeitweise spielen unsere Kätzchen auch die Superjäger und verteilen ihre Beute dann überall auf meinen Wegen. Am nettesten kommen die Nikolausverstecke, Mäuschen in meinen Schuhen. :spei Das ist dann selbst mir zu viel.
Mit Ratten konnte ich mich noch nie anfreunden, egal ob lebend oder tot.
Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht!
Und baldiges Auffinden und Verschwinden des Störenfriedes!
LG Marina
@ Marina 2,
Du hast recht, diese Verstecke können sehr eklig sein :D
Ich hatte das auch schon "offen"
Max hat während ich schlief ne Maus im Bett verspeisst und morgens als ich mich streckte, hatte ikch sowas komisches am "Grossen Zeh" :o
Eklig!!!!! Das waren die Reste der maus IN MEINEM BETT!!
Bääääähhhh!
Ich werde jetzt erstnal alles versuchen das Tierchen ausfindig zu machen.
Aber mir wäre es lieber Siggi wäre auch da! Ich traue mich dann doch nicht alles, wenn ich alleine bin.
Ich glaube, du brauchst so nen kleinen Rattenfänger, Jorki oder noch besser nen Rauhaardackel. Der beschützt dich und deinen Schlaf.
jetzt weißte warum meine katzen nich ins schlafzimmer dürfen :neee: :laugh
aber für mäuse brauch ich keine katzen die kommen auch so und turnen hier im haus rum, vor allem im winter*lach*hab heut 2 klitzekleine süße entsorgt von der treppe zwischen 1 und speicher. im keller lag ne große nur auf die etage wo wir zur zeit hausen da kommen sie nur bis zu den türen.
das mit den geräuschen hat ich hier auch ne weile zur zeit is aber ruhe.*auf-holz-klopf*
schwigerelterns katze bringt auch immer so eckelsachen wie frösche,kröten,blindschleichen und lebende mäuse die dann unterm schrank verschwinden :laugh
übrigens schau mal da hab ich grad gefunden durch zufall da gibts maderfallen recht günstig ;)