RE: Will haben: Nachbarin
Zitat:
Original von linde
Zitat:
Original von dehöhner
Ich habe da zum Glück keinen Ärger mit Nachbarn. Im Gegenteil, meine Nachbarn mögen das Hahnenkrähen. Zur Zeit habe ich eher ruhige Hähne. Meine Nachbarin meinte schon irritiert, ob ich keinen Hahn mehr habe :( Ihr fehlt das Krähen.
Leihst Du mir Deine Nachbarin bitte mal aus? :flehan
Ich geb Dir dafür meine...
:neee: :neee: :neee:nein, Danke für dein Angebot. Aber deine Nachbarin kannst du behalten :laugh
Meine Freundin hatte ein Gespräch mit der Nachbarin. Es war eher ein nettes lockeres Gespräch. Sie möchte so oder so keinen Streit entfachen.
Die Nachbarin hat das ganze aber eher abgewendet und meinte, der Hahn werde im Herbst ja sowieso geschlachtet. Meine Freundin hatte den Eindruck, daß die Nachbarin denkt "sie stelle sich an" ;)
Ich bin ja mal gespannt, wie meine Freundin die Nächte hier empfindet, denn nun fangen meine Junghähne alle an zu krähen :laugh
dehöhner
Zitat:
Original von Livia
Ich hab so eine Kiste gebaut, als Anbau an den Stall. Die Wände sind doppelt, mit Styro dazwischen, Deckel ist ebenfalls gedämmt. Kann vom Stall innen geschlossen werden, wenn der Hahn darin schläft. Hatte mit meinem deswegen nie Probleme, er ist immer ganz brav reingegangen.
Tagsüber ist das Häuserl vom Stall aus offen, da legen dann die Mädels die Eier rein. Im Moment brütet die Lachsin drin.
Bei meinem nächsten Hahn (Gigio kommt heute in die Röhre....) werd ich das Nachtquartier allerdings nicht so hoch bauen. (Ich plan ja einen Anbau für die Küken) Der Hahn muss sich zum Krähen nämlich strecken. Wenn er das nicht kann, kann er erst krähen, wenn ich ihn rauslasse.
Da gabs mal einen Beitrag unter "Verhalten", "Hahn kräht 03:00 Uhr morgens"
Zitat:
Original von dehöhner
Ich bin ja mal gespannt, wie meine Freundin die Nächte hier empfindet, denn nun fangen meine Junghähne alle an zu krähen :laugh
dehöhner
hmmmm..... eigentlich kann man nur hoffen, dass deine hähne möglichst viel und möglichst laut krähen, evtl. merkt deine freundin dann, dass "ihr" hahn zu hause gar nicht sooo schlimm ist. ;D