Ich wollte euch nur kurz eine Erfolgsmeldung geben: gestern hat die Zwerg-Welsumerin ihr erstes Ei gelegt - noch jungfräulich klein mit 47 Gramm, aber schöööön! :danke
Druckbare Version
Ich wollte euch nur kurz eine Erfolgsmeldung geben: gestern hat die Zwerg-Welsumerin ihr erstes Ei gelegt - noch jungfräulich klein mit 47 Gramm, aber schöööön! :danke
Na das ist doch mal was Postives! Das Gewicht wird auch noch. Meine Maranshenne hat sich jetzt bei 72 Gramm eingependelt. Schade, dass ich die nicht züchte.
unsere Altsteirer haben 1 ei gelegt - vor 2 wochen. Ist das normal? Seidi legt jeden 2. Tag ein Ei.
LG
Meine Maranshenne legt immer noch nicht und mein Araucanermix gedenkt nach 10 grünen Eiern zu brüten ???
Gruß Sabine
meine Bresse- Henne legt seit Ende September (und im Oktober 26 Eier 8) ), ein Mix-Huhn seit Oktober und die erste Vogtländerin seit letzte Woche, fehlen nur noch die anderen beiden Vogtländerinnen
Das kann schon sein. Ich hatte schon Hennen die legten im Oktober ein Ei und dann erst wieder ab Februar. Bei meinen Paduanern fand ich im September ein Junghuhn-Ei im Nest. Dann lange nichts und diese Woche scheint es loszugehen. Dabei sind sie erst 31 Wochen alt.Zitat:
Original von nanook
unsere Altsteirer haben 1 ei gelegt - vor 2 wochen. Ist das normal?
So bei mir hat heute auch eine von den Marans mit dem Legen begonnen 56 gr.
Gruß
DR
Hallo!
Meine zweitjüngste Seidi-Henne hat vor 2 Tagen ihr erstes Ei gelegt. Juhuuuuu!
Allerdings nicht ins Legenest wie die ältere Henne, sondern in einer Mulde aus Trockengras im Stall. Ein Ei lag wie immer im Nest.
Heute morgen fand ich dann 2 Eier in der Mulde und keines mehr im Nest. ???
Eigentlich sollte sich meine jüngere Henne Olivia sich von der schon länger legenden Henne Frau Holle abgucken, daß Eier ins Nest gehören. Sie ist fast jedes Mal, wenn Frau Holle zum Legen in den Stall ins Nest setze hinterher getigert und hat anscheinend zugeschaut. :o
Aber nun hat Frau Holle sich von Olivia anscheinend abgeguckt, daß man Eier auch prima am Boden legen kann! :-X
Ich hoffe nur, daß sich das noch wieder ändert...
Lege ein Gipsei ins Nest. Hühner legen gern da wo sich auch andere Tiere sicher fühlen. Das ist auch der Grund für Lieblingsnester.
gg
Da muss ich Melanie zustimmen. Es kommt darauf an was Du für eine Rasse hältst. Meine Zwer Cochin Mädels haben mit ca 7 Monaten angefangen ca alle 2-3 Tage ein Ei zu legen un das erst vor 2 Wochen. Die dritte im Bunde ist aus dem gleichen Stamm, gleicher Schlupftag un denkt noch net ans Legen. Also, immer mit der Ruhe, wird schon.
:)VLG