-
Hallo Mampfal, musste gerade schmunzeln über den thread, mir ist es nämlich auch so ergangen: Hab 1,2 Seidenhühner gekauft und nu krähen sie alle drei. Nur ich kann sie leider nicht umtauschen (war privat) und weiß auch nicht, wo ich ca.10 benötigte Hennen herbekommen könnte hier in der Gegend.
Dann würde auch mein Stall und der Auslauf zu eng werden.
Ich muss jetzt versuchen, die Hähne als Männer-WG zu behalten. Bis jetzt klappt es zum Glück.
Und Eier muss ich weiter kaufen, naja.
Weiterhin viel Spaß mit den Seidenhühnern, ich find die auch klasse.
LG, Ulrich
-
irgendwann triffts wohl alle einmal :roll
Ich bekam vorletztes Jahr 9 Seidenzwergküken, ein und zwei Wochen alt , gemischt natürlich......... :neee: von wegen gemischt :neee: einer nach dem anderen begann zu krähen, 6 konnte ich zum Glück unterbringen, die anderen 3 habe ich behalten. Mit meinem Zwerg-Brahma und dem alten Italomix sind es also 5 Hähne. Letztlich habe ich sogar einen Gasthahn für 14 Tage dazugesetzt, auch ein Seidenzwerg, ging auch, die Damen haben den Herren allen deutlich die Meinung gesagt und gut wars. Ich denke dass die Haltung von 2 Hähnen schwieriger ist als von mehreren. Die meisten Seidenhähne sind unheimlich tolerant, sie schliessen regelrechte Männerfreundschaften.
@gendarm
wenn Du auffüllst, nimm schon ausgewachsene Hennchen, sonst sieht die nächste Runde wie bei mir aus 9,0 :biggrin:
Gruß piaf