Hier sind schon mal 2 meiner Süssen.
Druckbare Version
Hier sind schon mal 2 meiner Süssen.
Oh das zweite Küken ist ja zuckersüss :-*
Ganz zum verlieben :roll
LG rosifa
P.S Das schwarze natürlich auch ;)
Das Zweite ist auch mein Favorit. Es hat Seidifüße. Das Schwarze hat noch ein Pendant.Dann gibt es noch ein Gelbes mit Haube und Seidifüßen und ein Gelbgeflecktes und ein Schwarzes mit gelbem Bauch. Zuckersüß, aber zur Zeit mit Nullbock aufs Fotografiertwerden. ;)
acer du hast chabos? von WO???
Ich habe zwei Hähne, einen gelockten und einen glatten. Kuscheltier hier aus dem Forum hatte sie übrig. Sie hätte sicher noch einige abzugeben, aber das nützt dir ja nichts. Zu weit weg, leider. :(
solche möcht ich auch schon lange.
Auch du wohnst leider am anderen Ende der Welt. ;D
Hallo liebe Leute...
ich hätte da mal Frage... ALos...
Ich hab ne Glucke (seidi) auf 7 Eiern sitzen.. am Freitag ist Schlupftag....
Heute wollt ich nach dem rechten schauen und dann habe ich so ein Fauligeb geruch bemerkt... als ich unter die Glucke fasste... Bäh... 2 eier sind kaputt gewesen.. und die ganze Glucke voll damit... wie kommt das?? die muss die schale fast ganz gefuttert haben unr ein paar stucke habe ich finden können!
:-/
Als ich am 9 Tag die eier geschiert habe waren alle 7 befruchtet... iist in Zwei das Küken abgestorben und dann vergammelt!? und vielleicht duch die Fäulnissbakterien und wärme geplatzt??? :please
Habe die Glucke in einer Schüssel mit Lauwarmen wasser gebadet und die EIer auch mit einem feuchten Tuch sauber gemacht..... ist das okay so??? Hab auch das Nest frisch gemacht... Sie hat sich gleich wieder brav auch die restlichen 5 eier gesetzt!
Kann da jemand was zu sagen?? ???
LG Jenny
Hallo Jenny,
aus meiner Sicht denke ich hast du richtig gehandelt,
ich hätte auch so reagiert und alles vorsichtig gesäubert.
Das ist gut möglich, das es durch die Fäulnis dann geplatzt ist. Ich hatte nach einem Schlupf mal ein verfaultes Eier geöffnet und das ist regelrecht explodiert :o
Ich drück dir die Daumen, dass mit den restlichen Eiern alles okay ist
und die Küken am Freitag schlüpfen.
Viel Glück!!!!!!!!!
Auch von mir ein fester Daumendruck! :) Meinen sechs Kükis geht es gut.
Auch ich hatte Bedenken wegen unbefruchteter Eier. Bisher hatte ich aber noch nie die Situation, dass eines faul geworden ist. Die unbefruchten Eier sahen auch nach 10 oder 20 Tagen Brut beim Aufschlagen ziemlich normal aus.
Vielleicht verhält sich bei faulenden Eiern wirklich so, dass das Küken abstirbt und es dann fault. :spei