Hallo !
So, seit heute früh ist wieder das blutige Gehacke aufgetreten >:(
Ich weiss garnicht was ich machen soll. Und wieso auf einmal ? Als es so viel regnete waren sie viel mehr im Haus, und es passierte nichts ...
Ich habe 4 kleine Möwen (inszwischen ca. 10 - 14 Wo alt) die sich gegenseitig hackten weil ich sie zunächst in einen zu engen Meerschweinkäfig gesteckt habe, damit die erwachsenen Hühner ihnen nichts tun können.
Daraufhin habe ich sie freigelassen, sie schlafen seitdem auf einem Brett auf dem Käfig (sie könnten auch hinein und hätten Schutz vor den Grossen, möchten das aber offenbar nicht).
Bis gestern sahen sie auch prächtig aus - aber heute morgen war eines wieder ganz blutig gepickt, und die Schwanzfedern bestehen nur noch aus Kielen. Das zweite ist ebenfalls verletzt, aber nicht so schlimm.
Warum auf einmal ?
Es sind eindeutig die anderen beiden Kleinen die das anrichten, nicht die Erwachsenen. Die picken die Kleinen maximal aus dem Weg, verfolgen sie noch nichtmal. Und gehen auch nicht auf den Käfig wo die Kleinen sitzen wenn das HÜhnerhaus frühmorgens noch zu ist.
Soll ich die beiden verletzten wegsperren ? Aber sie hacken sich jetzt auch gegenseitig, d.h. ich müsste beide einzeln halten ...
Ach ja: Meine Hühner haben eine Schlafstange (die grossen lassen die kleinen aber nicht drauf) und ca. 14 Stunden täglich riesigen Auslauf.
Würde mich über Tips sehr freuen ..
Gruss von Ina :)