-
Moin Micha!
Hab gerade erst entdeckt was du da Tolles aufziehst.
Ich bin begeistert, Kinder die direkte Erlebnisse mit unseren Nutztieren haben entwickeln ein ganz anderes Verständnis.
Ich arbeite da an der Schweinefront (hobbymäßig) und bin immer wieder begeistert wie sich die Kids, während eines Infonachmittags, im Umgang mit den Tieren verändern.
Gestern bin ich aber wieder von der Realität geschlagen worden: Ich zeigte meiner Kollegin (Krankenschwester auf dem Lande) stolz meine Kückenfotos und die fragte mich allen Ernstes welche Milch ich ihnen geben würde und ob das nicht wahnsinnig anstregned sei sie so oft mit der Flasche zu füttern (Glucke war auf fast jedem Bild dabei). Ich schaute nur sehr ungläubig, überlegte ob sie mich verar.... wollte. aber nein!!! Sie meinte es ernst und als ich sagte:" Ähhh, es sind Eierleger, keine Säugetiere...", war sie noch verwirrter und ich mußte ihr tatsächlich die Unterschiede erklären. Ich bin immernoch ziehmlich erschüttert. Solche Grundlagen werden in jedem, noch so schlechten, Biounterricht vermittelt. Was ist mit unserer Gesellschaft los???? Mich bestärkt es nur mehr weiter zu machen, mit meinem kleinen, privaten
Infoprogramm für JEDEN Intressenten.
Micha, ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem KiGa-Projekt!!!!
Rina :resp
-
Hallo Rina ,
ja , das kenne ich nur zu gut ! Mich fragte auch mal einer so was ähnliches und kannte den unterschied nicht Säugetier und Vogel ...
Und deshalb möchte ich es den Kids zeigen wie die Natur arbeitet ! Wie aus einem Ei , leben entsteht .
Ich danke Dir für deine wünsche ( ich geb mir mühe das alles klappt )
LG Micha
-
Hallo Micha!
Ich finde es fantastisch,wenn Kinder mit Tieren und nebenbei mit den Produzenten ihrer Lebensmittel in Berührung kommen. So wird( hoffentlich)
das Tier und seine "Produkte" viel mehr wertgeschätzt!
Ich find es toll von dir,daß du so engagiert bei der Sache bist und wünsche dir und"deinen" Kiddys viel Spaß mit der Glucke und viele Kükis :gross:laola :laola :gross
P.S.: Laß auf jeden Fall hören was draus geworden ist.
Meine Frau is auch neugierig,is ebenfalls Erzieherin.
Gruß Sven
-
Hallo,
hier sind die süßen ....
Alles ist gut gegangen ! ;D
Alle sind zufrieden ! Ich auch :roll
http://siggiundmicha.de.tl/
-
Toll das daß so gut geklappt hat!
gg