Uwe ganz einfach:
Warmersdorf ist ein Ortsteil von Wachenroth :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wachenroth
Druckbare Version
Uwe ganz einfach:
Warmersdorf ist ein Ortsteil von Wachenroth :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wachenroth
> Die toten Tiere werden in zwei Tierkörperbeseitigungsanlagen
> entsorgt.
wo sind die denn, und wie werden die transportiert ?
Darum gab es doch einen ziemlichen Wirbel in Suffold
im Februar.
soll es denn Zufall sein, dass in genau derselben Gegend auch 2006
Viren gefunden wurden ?
Der Virenvergleich wird's ja zeigen...
Moeglicherweise ueberlebt das Virus ja in irgendwelchen
unauffaelligen Tieren.
Insekten,Milben,Nagetiere,...
Oder manche Enten waren asymptomatisch die ganze Zeit
und keiner hat's gemerkt.
Danke Inken! :)
Hat da Jemand Infos ob nach Keulung der 160 Tausend Tiere die Aktion abgeschlossen ist oder ob noch in der 3 Kilometer Zone alles gekeult wird und ob private Hühnerhalter-Rassegeflügelzüchter betroffen sind?
Habe bisher noch nichts erfahren können.
Irgendwie seltsam.
Man ist wohl vorsichtig geworden wegen der einen Gans und dieser Nacht- und Nebelaktion?
Gruß Uwe
da die keine Ahnung haben, wo das Virus herkam,
und keine anderen Viren in der Gegend gefunden wurden,
werden die vemutlich erstmal jede Menge Proben nehmen in der
Umgebung. Davon haengt dann ab, was weiter geschieht,
schaetz ich mal.
Man kann nur hoffen, dass die meisten verstanden haben, worum es geht.Zitat:
Hallo
Meine Meinung:
Innerhalb einer groß angelegten 3 km Zone sofort evakuieren, da die bestimmt - trotz Einstallung - killen werden!
Gruß Quaki
Es konnte bisher überhaupt nichts bewiesen werden. Vemutlich besteht auch kein politisches Interesse daran, mehr zu wissen. Zu gross ist die Angst, am Ende könnten teure Konsequenzen stehen.Zitat:
br-online
Mal wieder die Einstreu. Glauben die das wirklich noch? Das konnte bislang weder hier noch in Frankreich bewiesen werden. Und warum betrifft das keinerlei Hobby- und Hinterhofhaltungen? Vögel kacken wo´s passt, nicht extra auf Felder wo die Einstreu für Indoorhaltungen gewonnen wird.
Dazu müsste erst einmal ernsthaft beprobt werden. Es darf bezweifelt werden, ob dies mit der nötigen Nachhalltigkeit und Intensität geschieht.
Daher ist eher davon auszugehen, dass sich wieder einmal der Mantel der Geheimhaltung über die wichtigen Datails legt, und die entscheidenden Fragen unter den Teppich gekeult werden.
1. Wie lange bestehen schon Erkenntnisse über eine laufende Infektion?
2. Welche Klinischen Zeichen waren zu beobachten? Wie sind Virulenz und Pathogenität einzustufen?
3. Gibt es Anzeichen für einen klinisch inapparenten Infektionsverlauf? Serologie?
4. Gensequenzen?
Hallo
Aus dem Link von Pater Zwieback (Handelsblatt)
Da es sich bei den betroffenen Enten um Küken handelt, warum das?Zitat:
Der Betrieb in Wachenroth bei Erlangen hat den Verkauf des Fleisches, das nach dem 30. Juli ausgeliefert wurde, gestoppt.
Waren die Enten die dort im Stall waren "rechtzeitig vorsorglich" geschlachtet worden? Ist der Stall vielleicht gar nicht desinfiziert und gereinigt worden?
Wie wurde dort der Mist bzw. das Abwasser entsorgt, gar auf die Felder damit sich andere Tiere anstecken können????
:neee:Nachdem wir bereits vor vielen Jahren "verdächtiges Futter" untersuchen ließen und nie ein Ergebnis, weder von der "Staatlichen" noch von der "Hohenheimer" Untersuchung erhalten haben, bin ich mir sicher, da wird gemauert, da kommt nichts raus! :neee:Zitat:
LBV-Sprecherin Lorenz vermutete, der Auslöser für die Vogelgrippe könnte im Futter versteckt liegen. „Wildvögel als Infizierungsquelle fallen ja diesmal aus. Aber das Futter sollte einmal untersucht werden“.
Dazu:
Seid wann wächst auf den "Weiden" STROH????Zitat:
Erste Verdachtsmomente äußerte jetzt Leiter des Kreisveterinäramtes Fick: Die Erreger könnten durch die "Einstreu" übertragen worden sein. "Dabei handelt es sich um Stroh von den umliegenden Weiden, die durch Kot von infizierten Zugvögel verunreinigt sein könnten", sagte er.
Stroh wächst als Getreide auf den Äckern, wird gedroschen, das Getreide und das Stroh wird BEIDES für Tiere verwendet -Futter und Einstreu-, wie kann da Stroh von Weiden kommen ??? :heul :heul Ich glaube da will mich jemand verg**** :heul :heul
Gruß Quaki
H5N1 kann auch Menschen befallen, hab ich gelesen. Da denk ich mir, weil wissen kann ich das ja nicht, kämen auch Menschen als Virenträger und -Verbreiter in Frage. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil sonst würde man ja auch von den Menschen, die H5N1-Kontakt haben, Kloakenabstriche machen.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre im Raum Nürnberg/Erlangen ein geheimnisvolles Labor, das mit VG-Viren hantiert. Womöglich sind Mitarbeiter des Labors unbemerkt an VG erkrankt und husten jetzt fröhlich die Viren in der Gegend rum.
Hi!
Kelbra und Warmersdorf liegen direkt an Autobahnen und die führen direkt nach Osten, wenn man mal in die Karte schaut. Die A3 und die A38 führen direkt nach Prag und von dort schnurstracks nach z.B. Ungarn und Rumänien.
Ist doch etwas merkwürdig, dass die Seuchenherde meist im Osten oder Südosten von Deutschland liegen. >:(
Oder um mal Wontollas Theorie aufzugreifen: Wenn der Mensch ein Überträger sein kann, wer garantiert eigentlich dafür, dass S**hof*r seuchenfrei ist?
Der ist doch Bayer oder nicht?!
S**hof*r ein Virenmutterschiff und Hauptinfektionsherd in Bayern?! Wer macht denn da den Kloakenabstrich? :o :kicher:
PS: Ich habe heute in unserer Nähe einen merkwürdigen Gebäudekomplex gesichtet. Sieht aus wie ne Geflügel-Mästerei. Wird demnächst mal inspiziert. http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/a015.gif