-
Ich persönlich bin auch der Meinung, der Kannibalismus rührt her vom Proteinmangel und Langeweile ( in der vorherigen schlechten Haltung) ich würde dem Tier auch ordentlich Proteine in Form von Rinderhack/Rinderherz , gewolften Fisch geben, es ist ja nicht auf Dauer, sondern nur, bis der Mangel ausgeglichen ist, dann kann man ja versuchen, das andere Futter, vermischt anfangs mit den tierischen Proteinen einzuschleichen
-
Hi ihr lieben, gestern das erste Ei, das komplett hart war!!! Freue mich richtig und denke wir sind auf dem richtigen Weg!!! :)
-
-
-
Prima, gute Nachrichten lese ich am liebsten. ;D
-
Hallo ihr lieben...wieder schlechte Nachrichten. Wir haben heute beobachtet, dass die zwei anderen neuen hühner aus schlechter Haltung auch federn picken... Unsere alten machen das nicht, vermutlich haben die neuen das wirklich in der schlechten Haltung gelernt. Wir haben jetzt mehlwürmer, nochmal vitamine gegen federpicken und brucheier sowie anti pick spray zum auftragen auf die hühner gekauft. Sind echt am Ende. Wir verteilen jetzt vermehrt das Futter auf dem Boden und hängen Netze mit Beschäftigung auf damit sie was zu tun haben... aber trennen ist nicht möglich, da eine der drei ja schon getrennt im extra Stall lebt gegenseitig picken sollen sie sich ja auch nicht Wir hoffen einfach, dass es nun mit unseren Bemühungen weg geht...
-
Hab noch ein wenig Geduld. Manchmal dauert es etwas, sie müssen sich im neuen Leben erstmal zurecht finden. Ich drück die Daumen. Solange es "nur" Federn sind, passiert ja erstmal nix wirklich schlimmes.
-
Moin ,
Vielleicht stellst Du mal einen Pott Magarine hin , bei eventuellen Mangelerscheinungen und damit verbundenem Federpicken kann das helfen
Gruß Heiko
-
Danke für den Tipp kam schon öfters, wird auf jeden Fall ausprobiert! :)
-
Sind die zwei noch von den anderen separiert?