Zitat von
Teetrinkerin
Danke, für die Tipps.
Ich muss erst mal den Verlust unserer Lachshenne Mathilda verdauen. Wie sind seit einer halben Stunde vom TA zurück. Sie wurde eingeschläfert. Mir fällt das ganz arg schwer, sie war meine Lieblingshenne.
Leider weiß man nicht, was sie hatte. Sie hat gestern ganz plötzlich angefangen, den Kopf nach unten zu Brust zu drücken wie beim Putzen und ist dabei rückwärts gelaufen. Abends fiel sie von der Stange und hatte Gleichgewichtsstörungen. Heute vormittag war es noch schlimmer. Ich hab es reingekommen, aber dann stellte ich fest, dass es auch noch den Schnabel aufriss. Also sind wir zum TA. Obwohl sie einige Hühner und Vögel behandelt, hat sie das noch nie gesehen. Mathilda rutschte mehr oder wenigernur noch rückwärts über den Boden. Weil sie wirklich nur noch ein Häufchen Elend war, haben wir sie schweren Herzens einschläfern lassen. Ich kam mir vor wie ein Mörder und dass ich nicht genug für sie getan habe.
Eingeschickt wird sie nicht, da ja Wochenende und die Gefahr recht hoch ist, dass man bis Mitte nächster nicht mehr viel festgestellt werden kann.
Mir tut es so weh. Ich mochte sie so gern.