Drücke die Daumen!!
Druckbare Version
Drücke die Daumen!!
Schön <3
Du schreibst „sie“- ist es eine Henne?
Haben die drei Grazien schon Namen?
Generisches Femininum
Das kann ich nur unterstützen :cool: Hoffe aber trotzdem, dass es eine Henne ist ;)
Ich weis leider nicht sicher was aber wir hoffen eine Henne!
Die zwei anderen wurden uns als ziemlich sichere Hennen verkauft und hoffen einfach das es drei Mädels sind! Sind halt in einer Wohnsiedlung und haben von der letzten Brut schon drei Hähne die hoffentlich ruhig bleiben :laugh:cool:
Bis jetzt wohnen die drei noch in einem Käfig auf dem Balkon aber bis zum Wochenende ziehen sie hoffentlich in die voliere neben den anderen.
Seidenhühner bleiben ja glaub ich eher auf dem Boden und gehen kaum in die höhe oder? Nur damit ich den Auslauf richtig gestalte…
Jepp, wegen der Seidenfiederigkeit können Seidenhühner nicht fliegen. Also brauchen sie niedrige Sitzstangen usw.
Anderes ist es bei Seiden-Mixen. Die Seidenfiederigkeit wird nur rezessiv vererbt. Seidenmixe können fliegen.
Die nehmen auch hohe Sitzstangen, wenn man ihnen einen Weg hinbaut den die gehen oder hopsen können. Meine beiden schlafen auf 1,50m höhe
meine sitzen auch gerne auf höheren Stangen und schlafen tun die auch auf Sitzstangen -
das müssen manche erst lernen - im Nest schlafen gibts bei mir nicht
ich setzte die Kleinen jeden Abend auf die Stangen bis die es kapiert haben
Alles klar dann gibts viele Stangen nah beieinander dass die Zwerge hoch kommen mal gucken ob sie es wollen
Sie sind jetzt nur mit Gitter abgetrennt von den großen aber haben ja null scheu! Klauen sogar das fressen wenn se hin kommen!