hallo Christiane,
Zitat:
wenn ich das Foto richtig deuten kann, müßten die Hints dann eine Größe in etwa der Brahma haben richtig?
nicht so massig, aber von der höhe her könnte es hinhauen...
Zitat:
Wie machst Du es, wenn Du Hahn-Überschuss hast, und nicht verkaufst?
meistens sind schon vorbestellungen vorhanden und ich verkaufe nur an richtige züchter & liebhaber. dieses jahr habe ich aber auch ausgeschrieben..., verkauft habe ich aber nur an ausgesuchte menschen, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas elitär anhört. ansonsten haben wir schon gute hähne der küche zugeführt, weil sich kein ernsthafter hintliebhaber gefunden hat. aber immer noch besser als mitanzusehen, wie irgendwelche fachunkundige freaks die hähne in kartons verfrachten und später irgendwo verheizen.
Zitat:
Ach - noch ne Frage - sind die im BDRG anerkannt und wie machst Du es, damit keine Inzucht entsteht? Aus diesem Grunde 2 Stämme?
ne, sind nicht anerkannt, wäre auch nicht gut für diese rasse. hin und wieder wird eine blutfreme henne mit eingekreuzt und deswegen 2 stämme, weil mir einfach der platz fehlt. leider :(
Zitat:
Die Kämme, wenn ich richtig geschaut habe, sind so wie bei Brahma richtig?
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung welche kämme für brahma typisch sind. hint haben in der erbsenkamm, walnußkamm und dessen mischformen. ich selber liebe die walnußkämme, andere mögen den aber nicht weil der sehr dominant vererbt wird.
grüße
andi