Das ist also der Ersatz für "Auf welcher Seite stehst Du eigentlich?", ich hätte ja was kreativeres erwartet.:pfeifZitat:
Original von provieh
gsgs Du bist also für Keulung?
@ gsgs, ich kann Deine Argumentation in sofern nicht nachvollziehen, als:
-wir nicht in Asien leben und die hier praktizierte Geflügelhaltung mit höheren Hygienestandarts und räumlich getrennter Haltung, diese Nähe bei der man quasi "ständig mit der Nase im Geflügelkot liegt" gar nicht zustande kommt. Wäre dem so, dann würde eine Salmonellosewelle nach der nächsten uns Geflügelhalter heimsuchen
-da steht das Wörtchen wahrscheinlich, also nicht zu 100%. Und eine infizierte Gans von 1200 Tieren rechtfertigt NICHT das keulen. Nicht ohne vorherige Tests, nicht ohne gesetzliche Vorlage. Das zuständige Amt hat völlig willkürlich gehandelt. Der Verdacht bestand schon am Mittwoch, man hätte genug Zeit gehabt abzusperren und zu testen. Freitag nachmittag kam das Ergebniss und daraufhin zogen die Keulungstrupps ins Feld.Zitat:
Faustregel : Wenn die Keulungstrupps anruecken,
dann war's wahrscheinlich HP-H5N1 .
-nach Holland 2003 hat sich keinerlei Meinung geändert. Die Holländer sind massivst gegen Keulung. Die öffentliche Meinung ist, das der Veterinär, der leider an H7N7 starb, selber schuld war, weil er trotz (!!!!) Warnung mit einer akuten Grippe an den Keulungen teilnahm.
Deine Argumentationen in Ehren, aber das hakt meiner Meinung nach teilweise ganz schön.
liebe Grüsslis... Lexx