Also, unsere gehen momentan auch nicht vor 20 Uhr rein (ausser es regnet). Ich glaube nicht, dass deine Hühner "den Stall nicht finden", die haben bloß einen anderen Zeitplan.
Oft ist es auch bei unseren so, dass sie ganz plötzlich den Hals recken und dann fliegt ein Schalter um "Reingehen", und dann wird Richtung Stall gerannt, auch wenn es vorher nicht so aussah.
Ich würde ihnen wenigstens mal die Chance geben, selber in Ruhe (!) in den Stall zu gehen; notfalls wartet man solange, dann kommt auch Fuchs nicht; wahrscheinlich dauert es nur 10 Minuten länger, als die selber festgelegte "Reingehzeit", also genauso lange, wie das Einfangen.
Meine Hühner kriegen eine Stunde vor der Schlafenszeit ihr Abendration Körner vor dem Stall, dann bleiben sie idR dort in der Nähe, weil sie wissen, dass es bald dunkel wird. So oder so - mit der Zeit sollten sie es lernen, irgendwie.
Meine selbstaufgezogenen Hühner vom letzten Jahr haben einen anderen Zeitplan als die Gruppe, in die sie integriert wurden. Die Bande will immernoch eine halbe Stunde länger auf bleiben, sind halt noch jung ...^.^, wenn die reingehen, da schlafen die älteren Hühner oft schon.