Zitat:
Augen auf beim Lesen, der Link zur Quelle steht in meinem Anzeigefenster dick oben drüber und wird blau angezeigt (Linkfarbe)
Zitat:
Das Problem ist doch, dass niemand weiss, welche Faktoren das sind und noch weniger, wie man sie beeinflusst.
Und wieso liegen wir da in der Meinung so weit auseinander, ich fordere nichts weiter, als diese Fakten auch bei den Wildvogelfunden zu untersuchen. Immerhin hat es das FLI nichtmal gepackt eine komplette Artenliste der Funde in D 2006 zu veröffentlichen, da steht in den Risikobewertungen oft genug drinne, Schwan Ente..
Dann würde ich den link mal ganz durchlesen. Genau hier liegt das Problem: Einzelne Passsagen aus dem Zusammenhang reissen und in einer Weise darstellen, dass der Sinn entstellt wird:
Zitat:
Aber auch hier wird keine sichtbare Bemühung unternommen, Nebenbefunde in der Grundlagenforschung zu erheben.
Abgesehen davon ,dass hier wieder einmal nicht substanzierte Pauschalvorwürfe übernommen werden, hast du die unmittelbar folgende Passage geflissentlich nicht erwähnt:
Zitat:
Obwohl die Bakterienlysate eine Fehlgewichtung einer immunologischen Balance korrigieren können, reichen sie selbstverständlich nicht aus, ein aggressives mikrobielles Wachstum zu blockieren. Sie sind also weder Antibiotika noch Vakzine. Bezogen auf die potentielle Gefahr des H5N1 kann die Anwendung von Bakterienlysaten eine durchaus sinnvolle prophylaktische Maßnahme sein, jedoch ohne wirksame Beeinflussung der Vermehrung mutierter Viren
und wenn du gerade dabei bist, schadet es nicht, gleich weiterzulesen:
Zitat:
Mir liegt vor allem daran festzuhalten, dass wir die Vogelgrippe als potentiell gesundheitsgefährdendes Problem erkennen, das allerdings primär auf Tiere begrenzt ist. Wesentlich ist, dass wir hierbei die Ursache erfassen und die potentiellen Gefahren einordnen können. Entscheidend ist, dass man drohenden Seuchen weder mit Hektik, Panik und gesteigerter Nervosität gegenüber steht, sondern mit kontrolliertem, angemessenem Handeln, kritischer Distanz und wacher Aufmerksamkeit. Während man als Arzt eher die rein fachlich-medizinischen Implikationen beurteilt, bedarf es insbesondere in Anbetracht potentieller Gefährdung für die Gesellschaft gesundheitspolitischer Maßnahmen. So weise ich auf die Notwendigkeit sorgfältiger Planung von Notfallmaßnahmen, wie z. B. Quarantäne, Versorgung mit Atemschutzmasken, spezielle Schutzkleidung für das ärztliche und medizinische Personal, Berücksichtigung spezieller Zugangswege für Isolierstationen, Aufklärungsmaßnahmen für direkt involvierte Ärzte hin, wie dies bereits exemplarisch in der Schweiz exerziert wird.
Kein Kommentar.
Zitat:
Und wieso liegen wir da in der Meinung so weit auseinander, ich fordere nichts weiter, als diese Fakten auch bei den Wildvogelfunden zu untersuchen. Immerhin hat es das FLI nichtmal gepackt eine komplette Artenliste der Funde in D 2006 zu veröffentlichen, da steht in den Risikobewertungen oft genug drinne, Schwan Ente..
Mal hier nachgesehen?
Zitat:
Ich habe nicht behauptet, dass sie resistent sind, nur dass sie eine andere Immunkompetenz besitzen könnten. Woher willst Du wissen, dass SPF-Hähnchen über eine bessere Immunlage verfügen können.
Dann wären es keine SPF-Hähnchen. Wie Du mal richtig schreibst, genetische Immunität und erworbene Immunität (hierzu zähle ich auch die Qualität und Quantität der Immunglobuline) hatten sie dazu gelegenheit in ihrem Labor diesezu "schulen"?
In Deinen postings verbreitest Du jedenfalls das Märchen, dass Rassegeflügel kaum oder doch zumindest deutlich weniger gefährdet ist.
Warum SPF Chickens nicht zwangläufig anders reagieren? Ganz einfach, weil sie eben auch nicht nach den Markern gezüchtet und ausgesucht werden, die Dir vorschweben.
"Qualität der IG? Weisst du überhaupt, was ein Immnuglobulin ist?
Woher willst de dann wissen, wie Dein Geflügel "geschult ist? Vermutlich gründet sich diese kuriose Annahme einzig und allein darauf, das Dein Bestand bisher das Privileg hatte, nicht mit hochpathogenen H5N1 Erregern zusammenzukommen. Eine etwas dürftige Argumentation.
Zitat:
Dann wird es ja Zeit, dass man den werten Damen und Herren, die dafür Forschungsgelder, auch von unseren Steuergeldern bekommen, mal guten Morgen wünscht. .
Verharmlosung gefährlicher Seuchen, Vertrauen auf natürliche Selektion und "Auslese", Saloppe Kommentare zu schweren Erkrankungen von Menschen, die Fragen hinsichlich des Weltbildes ihres Verfassers aufkommen lassen. Ich bin mir nicht sicher ob die besser verwendet würden, wenn Deinesgleichen darüber bestimmen würde.
Zitat:
Für dieses Posting habe ich ca 300 Sekunden gebraucht, in dieser Zeit sind auf der Welt etwa 75 Menschen an Hunger gestorben.
Tut mir leid, aber das ist an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten.