Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Sissischweiz
immer wenn wer über Atemnot schreibt macht das Huhn Atemgeräusche. Wie man in meinen Videos ja hört, hört man bei Hanni absolut nichts.
Für oder gegen was spricht das?
Fester Schleim? Hast Du mal Sinupret o.ä. gegeben?
Zitat:
Zitat von
Sissischweiz
Überdruck im Kopf?
Durch was?
Kennst Du das von Dir selber, wenn Du erkältet bist, wenn die Nase zu ist, der Kopf brummt, das Trommelfell zugeklappt ist, man riecht nichts, hört schwer und hat so ein allgemeines Gefühl, als hätte man eine Käseglocke über dem Kopf. Sowas in der Art meinte ich. Dagegen hilft Sinupret, das löst den Schleim und nimmt diesen Überdruck weg. Ausgelöst wurde meine Überlegung durch die Schwellung, die ich mir an ihrem Ohr einbilde, aber die Atmung ist ja in den letzten Filmchen auch noch schlechter geworden, evt. könnte da fester Schleim die Atemwege verengen. Wenn man selber was Schleimlösendes nimmt, fängt es dann im Hals an zu brodeln, und man kann den Schleim abhusten.
Zitat:
Zitat von
Sissischweiz
Bin schwer am Überlegen, ob es für Hanni nicht schöner wäre, wenn sie gehen könnte...
Das kann ich verstehen, würde ich auch überlegen, wenn es mein Huhn wäre :( Sieht sehr qualvoll aus, sie muß ja aktiv den Hals strecken, um überhaupt noch Luft zu bekommen, kann sie denn dann überhaupt schlafen? Das soll jetzt kein Rat sein, sie einzuschläfern, ich kann nur Deine Überlegungen absolut nachvollziehen. Wie doll sie leidet und wieviel Lebenwillen sie hat, mußt Du beurteilen. Da wo Du sie anstubst, guckt sie ja dann auf einmal doch wieder munterer. Frißt sie nach wie vor? Putzt sich?
Der hängende Flügel fing ja auch in dem Putzvideo schon an. Bein und Flügel, da denkt man schon an Marek leider. Das kann ja auch zur Lähmung der Atemwege führen, dann müßte man echt erlösen, damit sie nicht erstickt.
Leider gibt es auch die Möglichkeit eines Tumors, auch wenn sie wahrscheinlich dafür zu jung ist, wie alt ist sie denn nun? Das hatte bei mir ausgerechnet auch eine Sebright, die war zwar beim Züchter gegen Marek geimpft, aber vermutlich war die Impfung fehlgeschlagen. Sie wurde nur 4, die Baustellen wurden immer mehr, sie hatte dann noch einem Tumor am Bauch, der aufging, am Ende ließ ich sie erlösen. Da zeigte sich dann, daß das ganze Huhn voller Tumore war, u.a. drückten sie langsam die Luftröhre zu, dann wäre sie qualvoll erstickt.
Das war das weiter oben schon erwähnte Huhn, das jeden Winter Atemwegsprobleme bekam und einmal unterkühlte.
Es gab auch einmal ein Mixhuhn, dessen Krankheitsverlauf in die Richtung ging, guck mal, siehst Du, daß der Kopf geschwollen aussieht? Die eine Seite des Scheitels sieht höher aus als die andere.
Anhang 233021
Ich dokterte monatelang an ihr rum, sie hatte mal Husten, mal Schnupfen, mal trockenen Schleim, Atemprobleme, Durchfall, aß oder trank nicht und dann doch wieder, Ohrenentzündung mit Gleichgewichtsstörung, dann doch wieder besser, ein ewiges Auf und ab. Manchmal dachte ich, sie erstickt mir, sie bekam mehrmals Terramycin, das gegen die Erkältungssymptome half, aber sobald ich es absetzte, kamen sie wieder. Im Endeffekt wurde sie nur ein Jahr alt, fing nie an zu legen. Ich war völlig fertig und schickte sie daher nicht ein, begrub sie nur. Meine Vermutung (ist aber nur geraten) ist, daß ihr Magen-Darm-Trakt und ihr Immunsystem durch Marek geschwächt war, ich weiß, daß ich Marek hier habe, aber normalerweise sind meine Hühner resistent.
Ob nun die Beule auf dem Kopf von der Erkältung kam so wie die geschwollenen Ohren oder ob da evt. sogar ein Tumor war, weiß ich nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie geht es der Süßen? Habe gerade erst gemerkt, daß ich das rausgesuchte Foto vergessen hatte, es ging doch ums Inhalieren. So ist eine Möglichkeit:
Anhang 233078
Sie blieb da freiwillig sitzen.