-
Wow, seid Ihr schnell im Antworten... Jörg, du hast teils richtig, teils falsch verstanden. "Draussen" bedeutet nur außerhalb des Hühnerstalls, aber innerhalb der Scheune ;D also schon kühl, aber nicht richtig kalt, da windgeschützt. Mir friert nicht mal das Trinkwasser ein in dieser 250 Jahre alten Scheune...
Bei mir ist es kein Heckmeck wegen angepickter Eier, sondern einfach Bequemlichkeit, von außen eben mal zu gucken, ob Eier da sind und gleichzeitig innen im Hühnerstall mehr Platz zu haben. Nester bauen will ich sowieso noch, anbringen muss ich sie auch, also warum nicht gleich so - oder warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;D 8)
-
Hallo Carasophie,
dann ist es mit dem Klappboden nach aussen eine gute Idee finde ich. Wenn du das Ablagefach dann auch noch leicht schräg nach unten baust, die Gegenlaufwand als leichte Klappe ausführst, die von den dagegen rollenden Eiern nach aussen gedrück wird hättest du sozusagen eine Meldevorrichtung das dort Eier liegen :bravo
Aber einen Anschlag nicht vergessen, sonst liegen alle auf der Erde :o
-
@carasophie was ist mit deinen nestern geworden?
@Joerg-SH gibt es von deinen Nestern eine Bauanleitung? :roll
Lg Michael
-
Bauanleitung
Hallo Jörg,
ich bin auf der suche nach einer Bauanleitung für ein Abrollbnest hier in dem Forum gelandet und zumindest soviel kapiert, dass du eine Bauanleitung hast. leider habe ich sie nirgends gefunden und daher möchte ich dich fragen ob du sie mir mailen könntest. Meine Mail-Adresse lautet: muelps@gmx.de
Danke
Martin
-
Hallo, bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen - und danke für den Tipp auf breker.de . Aber noch eine Frage dazu: Da gibt es noch Einlegematten - wofür benötigt man diese? Freundliche Grüße aus Ostbrandenburg, Arne
-
Die Matten dienen dazu das das Nest weicher wird! und die Eier nicht auf den Holzboden knallen!
Ich bin mit den Brekernestern voll zufrieden,hatte vorher viele Brucheier und viel Arbeit!
Meine 2 dreier Nester sind groß,das fünfer Nest klein(das habe ich nachträglich eingebaut)hätte ich auch besser in groß gewählt-aber nach einigen Wochen haben sie sich dran gewöhnt,und jetzt möchte ich diese Art von Nestern nicht mehr missen...
Ps:Habe von allen Nestern eine Ersatzmatte bestellt...dann hat man bei der Reinigung mehr Zeit und kanns in Ruhe machen!!!
Gruß Hornet