an der Leine? :laugh Beim Mc würde ich aufpassen das kein Chickenburger wird :neee:
Druckbare Version
Nöö im Freilauf :laugh
Die bleibt ja da
Nochmals vielen Dank!
Das Entglucken könnte schwierig werden- mein Stall ist sehr klein. Er hat gerade mal 2,5 qm Grundfläche. Darin sind noch 3 Nester (3 Holzkisten), die unter einer Küchenarbeitsplatte fest angebracht sind. Eine Wärmelampe für nassse Tage, eine Wärmeplatte, eine lange Sitzstange und kleine Kästchen an der Wand. Ausserdem wird er noch vom einem Hahn (7 Monate), einem pubertierendem Hähnchen (4,5 Monate) und einer Henne (4,5 Monate) bewohnt. Vier kleine Hühnchen, Geschlecht unbekannt (3 Monate) warten noch auf ihren nächtlichen Umzug vom Bad in den Stall. Ich habe auch noch kleine "Aussenställe" - Hasenställe auf Beinen mit Aussengitter, aber bei diesen Temperaturen möchte ich das niemandem zumuten.
Kann ich sie auch einfach Glucken lassen und mehrmals täglich rausnehmen?
Liebe Grüße
Pulcina
Die Henne bleibt dir unter Umständen 3-4 Wochen sitzen wenn du da nicht einlenkst.....ich würde das meiner Henne nicht antun.
Gibts denn keine Möglichkeit den Käfig irgentwo anders aufzustellen ? Keller o. Garage
Das Glucken ist eine energieraubende Angelegenheit - entglucken ist für das Tier gesünder.
Und bei hartnäckigen Glucken (und dazu gehören Seidis) hört es nicht von alleine auf.
Wenn Du bei der Rasse bleibst, wirst Du um eine dauerhafte "Entgluckungsstation" nicht drumherum kommen.
Der Käfig muss auch nicht groß sein; Katzenkistengröße ist ausreichend. Hauptsache unbequem. Und ja nicht nestähnlich!
Manche packen ihr Huhn auch in eine Kiste und fahren damit eine Runde im Auto - Streß entgluckt auch.
Nebenbei: 2 Hähne auf 2 Hennen ist kein gutes Verhältnis; und bei den fest montierten Holzkisten denke ich nur "Milben-Hotel"...brrrrr..... Besser ist es, wenn alles entfernbar und damit kontrollierbar ist.
Dann kann ich sie nur ins Haus holen. Das kommt davon, wenn man sich nicht informiert. Dass Seidenhühner gerne brüten wusste ich. Allerdings war mir nicht bewusst, dass sie auch im Winter glucken.
Liebe Grüße
Für Infos und Ikea-Witze ist doch das Hühner-Forum da......:laugh
Es waren bis vor kurzem noch 3 Hähne mehr, die ich GsD in gute Hände vermitteln konnte! Momentan versteht sich die Truppe noch ganz gut, mal schaun wielange...
Ich nutze so nen Stall mit Gitterboden.; Mittelwand wird aber entfernt
https://3.bp.blogspot.com/-5PXv4psEu...255B1%255D.jpg