'Lummelig' :D das paßt. Frittiert.. kann ich mir auch vorstellen. Aber komisch ist es schon :roll
Druckbare Version
'Lummelig' :D das paßt. Frittiert.. kann ich mir auch vorstellen. Aber komisch ist es schon :roll
Ging mir mit Heuschrecken so. Die hab ich erst probiert nachdem ich sicher war, das sie total kross sind.
Grüße
Monika
Tja, in Asien sind Hühnerfüsse ja ziemlich angesagt. Die werden meines Wissens im großen Stil dort hin exportiert, weil sie bei uns keiner haben will. Es sieht halt für uns nicht sehr appetitanregend aus, weil wir's nicht gewöhnt sind. Ich stell mir aber vor, dass da nicht viel essbares dran ist. Oder gibt es da noch ordentlich was zu knabbern unter all der Haut?
Der frittierte Hühnerkopf sieht eher nach einem Versehen aus. Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft sowas isst. In Italien gibt es allerdings eine traditionelle Suppe - mir fällt jetzt ums Verrecken nicht ein, wie sie heißt - da kommen die Kämme und Kehllappen rein. Sieht zeimlich schräg aus. Ich meine, mit solchen Dingen muss man aufgewachsen sein, dann kann man es mit Genuss essen. Es ist doch alles ekelig oder lecker - je nachdem, wie man es gelernt hat.
Ich hab heute Brot gebacken. Aus Faulheit dann nur einen Obatzten gemantscht und etwas Salami aufgeschnitten.
Bei uns gab es heute eine Kürbis -Raclette- Wähe.
Sehr lecker, auch die kritischen Enkelkinder waren (fast) alle begeistert.
Doris, was ist denn eine Wähe ?
Hallo Saatkrähe,
eigentlich eine Variation von Pizza:kicher: (- die Schweizer werden mich steinigen).
Also ein dünner Teig ( Wasser, Mehl und Fett ), der, in einer Form, belegt wird mit allem Möglichen, in meiner Variation mit einer halbgar vorgekochten Zwiebel - Speck - Kürbis - Auflage, gestern allerdings vegetarisch ohne Speck. Obendrauf noch Reibkäse.
Wiki sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4he
Empfehlenswert !
Danke Doris - bei uns heißt das ganz platt Blechkuchen, oder eben auch "Pizza auf Backblech" :biggrin:
hühnerfüße essen?
bei uns haben sich die kinder die füße gekrallt und sind an halloween damit leute erschrecken gegangen...