Vielen Dank, lieber Thorben! Wir kennen uns ja auch schon ziemlich genau so lange, oder :laugh? Und, ja, solch ähnliche Sätze haben wir schon öfters mal hören dürfen. So langsam glaube ich das auch fast. Wir sind einfach ein sehr gutes Team zusammen mit unserem lieben Hühnerzuchtvater. Da wird immer weiter nach vorne gedacht, überlegt wo man hin möchte, was die nächsten wichtigen Zuchtziele sind, wie wir Neuzüchter gut begleiten können usw. Wer weiß, vielleicht ziehen bei Dir ja auch irgendwann mal wieder ein paar Augsburger ein ;D?
Vielen Dank für die lieben Worte! Da wird es aber Zeit, dass Du mal Augsburger live zu sehen bekommst, oder? So wie Dir dürfte es aber leider auch sehr vielen Leuten gehen. Auch langjährige Züchter anderer Rassen sagen oft, dass sie noch überhaupt nie einen Augsburger gesehen haben. Sie sind einfach immernoch zu selten und noch viel seltener bekommen Züchter sie auf Ausstellungen zu sehen. Das wiederum wäre allerdings wichtig, ums sie sozusagen auf den Geschmack zu bringen. Wir selber zählen ja auch nicht zu den Vielausstellern. Da müssten wir uns also sogar selbst an der Nase packen. Aber ehrlich gesagt, ist uns das Krankheitsrisiko der Großausstellungen bisher immer zu hoch gewesen. Das würden wir vermutlich nur mit Tieren machen, die wir danach nicht wieder mit nach Hause nehmen, bzw. von dort aus direkt zu anderen Züchtern gehen würden. Dieses Jahr hatten wir unsere eigenen Tiere, die wir aus der Endselektion hierbehalten haben, ja sogar überhaupt nicht ausgestellt.
Das es hier wohl leider nur sehr wenige Rassegeflügelzüchter gibt, die sich auch mal wirklich ehrlich zu berichten trauen, enttäuscht mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Es gibt ja genügend, aber scheinbar kochen da doch lieber viele ihr eigenes Süppchen, oder tauschen sich nur im kleinen Rahmen untereinander aus. Dabei wäre da so ein unglaublicher Wissens- und Erfahrungsschatz, den manch Züchter weitergeben könnte. Vielleicht ist das Hüfo für Züchter aber auch einfach nicht als Plattform bekannt oder wird abgetan als reine Hobbyhalterseite...
Auch Dir vielen Dank, Gockelmeisterin! Hast Du nicht vielleicht Lust, die Züchterwelt zu bereichern ;D?
Danke, liebe Anna. Ich bemühe mich und gebe mein Bestes :jaaaa:. Mal sehen, wie viele Jahre noch dazukommen.
Danke, Nina Suppenhuhn!
Ja, Du hast unseren kleinen aber feinen Haufen in Deinem einen Jahr Augsburger Hühnerzucht ja schon gut kennenlernen können. Vielen Dank für Dein Lob und sehr schade, dass Du im Moment nicht mehr dabei bist. Aber wer weiß....
Ja, das wünschen wir uns auch! Vielen Dank!