@Johannes:
Glückwunsch und alles Gute für die Bande! Hattest Du noch eine gesperberte Althenne, oder hat sich tatsächlich schon eine '15 er Junghenne zum Brüten entschlossen?
Liebe Grüße,
Markus
Druckbare Version
@Johannes:
Glückwunsch und alles Gute für die Bande! Hattest Du noch eine gesperberte Althenne, oder hat sich tatsächlich schon eine '15 er Junghenne zum Brüten entschlossen?
Liebe Grüße,
Markus
Hi,
war eine von dir! Hat (ich habs nicht so genau mit der Kontrolle, daher ist diese Aussage schwach) so gegen 49 bis 52g Eier gelegt.
Ich habe heute das ungeschlüpfte Ei entfernt und die Bande aus dem Brutnest geschmissen.
Jetzt tiegern sie im Raum rum.
Am WE bekommen sie Auslauf im Garten,
Gruß Johannes
hey Johannes,
herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die neue Generation!
Wieviele sinds geworden?
Hab da mal ne Frage, habe zwei Altsteirerhenne vom Februar 2015. Brauch ich mir keine Hoffnungen zu machen, dass da heuer schon eine brütet? Sind die noch zu jung? Sind ja meine ersten Hühner.
Danke für eure Antworten!
Herzliche Grüße
Martina
Hallo Martina,
die Linien unterscheiden sich da teilweise, aber grundsätzlich kannst Du fest mit einer Glucke rechnen! Die Henne von Johannes, die sich Ende Januar gesetzt hat, war aus Mai oder Juni '15.
Liebe Grüße,
Markus
Kennfarbig und gesperberte
holdrio
läßt du die gesperberten bei dem kennfarbigen hahn ?
es werden daraus auch schwarz-kupferne hennen ( da der hahn nur einfach gepertert ist ) und geperberte-kupferne fallen. die schönen kennfarbigen gibts nur mit kennfarbigen hennen.
den hahn find ich immer noch sehr schön.
grüße
Der Hahn ist klasse
Hier ein paar Bilder meines aktuellen Altsteirerhahnes in kennfarbig gesperbert.
Ist mittlerweile 4 Jahre alt und vom Wesen her ein absolut toller Hahn (passt sehr gut auf seine Hennen auf, was bei uns wegen der Greifvögel sehr wichtig ist).
Sein Kamm ist leider nicht mehr so schön (hatte kleine Erfrierungen).
Mich würde allgemein nur eine "Expertenmeinung" interessieren, wie der Hahn so vom äußeren Eindruck ankommt.