-
@nobonebag
Da verstehst Du die Intention von omlet falsch. Verkaufsschlager im Ursprungsland ist und bleibt nunmal der classic, gedacht ist der prinzipiell für 2-3 gutlegende Hybriden. Das ist in den Mini terrace houses auch echt das maximal Sinnvolle. Der neue cube ist auch kleiner, weil der für die Engländer schlicht schon zu groß war. Good ol' Germany ist und bleibt Nische.
-
hallo marie wien!
ich würd darauf tippen das hühner eine präferenz für höhe am schlafplätze haben. wäre interessant ob sie den holzstall auch nutzen würden wenn er höher gestellt wäre als die cube
lg c
-
Viele bemängeln grade, das der neue Cube kleiner ist, ob diese Veränderung so schlau war, bezweifele ich. Denn
immer mehr Leute wollen weg von den Hybriden und um die gleiche Menge Eier zu haben, braucht man ein paar Hühner mehr. Dazu kommt, das viele der alten Rassen deutlich größer sind als Hybriden und somit auch mehr Platz gebrauchen.
Und mit Nichten ist UK der Hauptmarkt für Omlet, dass war sicher zu Beginn so, inzwischen ist die Firma weltweit gut vertreten und wird sich bei genügend Nachfragen auch an den Kundenwünschen orientieren.
Und es gibt genügend Kunden, die mehrere Omlet Ställe haben, weil sie mehr Platz benötigen, als der Cube zu bieten hat. Also ist sehr wohl ein Markt für einen Großstall vorhanden.
Aber das sind ja Entscheidungen, die nicht wir treffen, sondern die Omlet zu treffen hat.
Nur wenn man die Idee vom Großstall gut findet, kann man ja eine Mail mit einem Zweizeiler senden um Omlet das Interesse mit zu teilen.
LG
-
Hallo und Servus,
ich denke nobonebag hat da die richtige Einstellung dazu. Ich kann diese hier nahezu als "Fakten" publizierte Idee von Hanne ebenfalls nicht nachvollziehen - denke keiner von uns hat da Verkaufszahlen.
Aber das ist ja nicht das Hauptthema. Ich persönlich finde es durchaus possitiv, wenn Kunden mal die Wünsche mitteilen. Denke auch, daß Omlet nur dann etwas anderes in Angriff nimmt wenn der Bedarf kommuniziert wird.
Ich persönlich habe am vergangenen Freitag ein sehr gutes und langes Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Omlet genau aus dem gleichen Grund geführt.
Sie war für Ideen sehr offen und es war wirklich ein gutes Gespräch. Mal sehen, ob die Ideen tatsächlich aufgegriffen werden.
Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau
Volker
-
Mich hätte der Omlet eigentlich auch interessiert, aber da er mir zu klein ist hab ich lieber selbst gebaut als 2 zu kaufen.
-
Hallo zusammen,
Möchte mir nächstes Frühjahr Hühner zulegen und lese bei euch schon eine Weile mit. Ich habe vor mir insgesamt 7 Hühner zu halten (Lachshühner, Amrock, Bielefeler, barnefelder, Vorwerk). Bekomme ich alle 7 in den neuen Cube oder ist der alte Cube besser, da größer! Was ist eure Einschätzung?
Viele Grüße
Linde
-
Der Alte ist wohl im Innenraum anders aufgeteilt, das mehr "Schlaffläche"...Optisch sieht die "Kopffreiheit" auch großzügiger aus beim Alten...das sind fast alles ziemlich große Hühner....7 können da schon zu viele sein und du hast keine Kapazitäten nach oben. Oder sollten es Zwerge der Rassen sein?
Ich habe einen Go Up und keinen Cube....aber sicher können die Cube Nutzer noch genau sagen ob es möglich ist.
LG
-
Wäre die absolut machbare Obergrenze, wenn eine andere Möglichkeit zum überdachten Scharren gegeben ist ! vG Mantes
-
in den alten Cube gingen sie gerade rein. Zum neuen kann ich nichts sagen.
-
Danke für eure Antworten. Es sollen große Hühner, der von mir vorhin genannten Rassen sein. Mein Plan war, dass ich auch noch den Auslauf mitbestelle, sodass hier noch überdachter Scharrplatz wäre. Ansonsten können die 7 dann den ganzen Tag auf 1.000qm bewachsener Fläche herumlaufen.