Hab ich schon gemacht. Man muss halt drauf achten, dass das Wasser nicht verkochen kann.
Inzwischen frier ich das "Zuviel" ein.
Druckbare Version
Hab ich schon gemacht. Man muss halt drauf achten, dass das Wasser nicht verkochen kann.
Inzwischen frier ich das "Zuviel" ein.
Ich hab schon 2 Jahre abgelaufenes verwendet, 4 Jahre abgelaufenes war dann aber bitter (hab vor möglicher Verwendung probiert).
Bevor einer den Kopf schüttelt: Habe in früheren Zeiten mal abgelaufenes Mehl bekommen, als Freunde von mir regelmäßig bei einem Laden die Reste abgeholt haben, zum Teil war das ziemlich lang drüber.
Danke Mary für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Beate
Kennt jemand eine zuverlässige Fasanerie, die Bruteier verschickt? Mit zuverlässig meine ich vor allem, dass Anfragen (E-Mails) auch schnell beantwortet werden.
Der Hintergrund ist, dass ich meine "überzähligen" Hühnerglucken gern Jagdfasaneier ausbrüten lasse. Die habe ich bisher von der Fasanerie Reith bezogen, was immer sehr gut geklappt hatte, aber Frau Reith hat den Bruteierversand leider eingestellt.
Falls von Euch jemand Fasaneneier auf Abruf anbieten sollte, gern PN!
Darwin
Hat schonmal jemand auf Doppelspitzen-(Geflügel)Zaunpfähle ein gröberes Sechseckgeflecht "aufgefädelt" und aufgestellt?
Z.B. 120 cm breites Sechseckgeflecht mit 25 mm Maschenweite auf 1,20 m lange Stäbe?
Anhang 236920
Ich bin verwirrt von der eben gefundenen Anzeige.
Hat wer sowas schonmal gesehen?
Meinst du die vergrößerte helle Keimscheibe, den etwas dunkleren Ring darum, oder die komische Anzeige an sich?
Frag mich gerade, wieso man zum Essen befruchtete Eier braucht? Und dann nicht angebrütete. Wieso tun es dann nicht unbefruchtete ???
Oder ist das nur eine Umschreibung für BE, weil die nicht öffentlich angeboten und über solche Portale verkauft werden dürfen?
Warum dürfen Bruteier eigentlich nicht als Bruteier deklariert in den Portalen verkauft werden?
Vielleicht ist das die Erklärung? https://www.huehner-info.de/forum/sh...et-Eier-kaufen
Beides, sowohl den Fleck (Keim) auf dem Eigelb, als auch Zeitgenossen, die aus ethischen Gründen keine befruchteten Eier zu konsumieren vermögen. Kurz: Degenerative Wohlstandserscheinungen, die die Welt nicht braucht!:roll
VG
Thomas