Stimmt ja alles und über die Qualität der ZIB in vielen Bereichen schweigen wir lieber aber alleine schon wegen der einseitigen und pro Stallpflicht verfassten Artikel für die Internetseite fand ich es doch notwendig den ORF zu kontaktieren. Und mittlerweile ist meine Anfrage plus Bitte von OÖ nach Wien weitergeleitet worden sowie gelesen, wird in der Programmplanung diskutiert und ich hoffe es wird dann wirklich mal auf Hobbyhalter eingegangen.
Rein von der Qualität der Berichterstattung ausgehend bräuchten wir Hühnerhalter eigentlich das ARD Radiofeature wegen der tollen Recherchen aber da gibt es ja keine kurzfristigen Berichte eben wegen der Recherchen. Weiß übrigens jemand ob es sowas wie DRadio Wissen Eine Stunde History auch zu Tier- und Umwelttheman gibt? Sowas wäre perfekt.
Auf den RÖK kann man definitiv nicht zählen. Ich bin auf meinen "Ortsverein" gerade so sauer, wenn die Bundesringe nicht wären würde ich jetzt austreten und überlege gerade ob ich auf die Bundesringe pfeife und trotzdem austrete. Es ist echt schon eine Kunst das Aufstellungsthema so zu ignorieren wenn die Hälfte der Mitglieder in einem Bezirk mit Aufstallpflicht wohnt und keinerlei Aktionen zu setzen. Von daher bin ich sehr froh, dass es zumindest hier im Forum zwei Forianer aus Österreich gibt die nicht einfach alles hinnehmen wollen
- in diesem Sinne Danke Willi und Bärbel, die widerspenstige Petra (laut meinen Eltern bin ich wegen der Hühner ein Widerborst, der Begriff gefällt mir gerade äußerst gut)