Ich war auch echt geschockt ...!
Druckbare Version
Ich war auch echt geschockt ...!
Es ist aber jeder Mensch anders und ganz empfindliche empfinden den Hühnergeruch als Gestank.
Ich glaube, ich muss hier mal etwas klarstellen! Ich wollte keinem unterstellen, dass sein Stall stinkt oder gar unsauber ist. Kann und will ich nicht beurteilen. Meinte eigentlich nur, dass für uns Hühnerhalter es eben ein erträglicher Geruch ist und für Nichthühnerhalter evtl. als Gestank erscheint. Und klar gibt es einen eigenen Geruch und man kann mit Sauberkeit einiges beeinflussen. Und für den Notfall, dann eben der Tipp mit dem Essig :laugh
"Flugverbotsschild" finde ich witzig.
Mein netter Nachbar ist übrigens noch zu mehr Heldentaten fähig.
Auf der Garage (grenzt an den Auslauf) stehend mit beiden Armen den Hennen zuwinken und sich beschweren, dass die Damen laut gackernd in den Stall laufen. :wall
Da Veterinäramt herbestellen, weil meine Hühner im Freien gefüttert würden. Ich versuch ja schon die Wiese samt Würmer in den Stall zu tragen, aber die Mädels finden's draußen wohl schöner. Naja, ich hab mit der Dame vom Amt nett geplaudert, sie hat mir einen hübschen Bericht geschieben und mich zu diesem Nachbarn "beglückwünscht". :-X
Auch nett war die Szene, als er seine Finger durch einen Holzlamellen-Zaun steckte und eine Henne versuchte sich diesen "Wurm" zu schnappen. Aber wenn ich mit den Monstern irgendwo hingehe, muss ich denen einen Maulkorb anlegen. Ja klar, werde ich machen. Will jemand Fotos? :weglach
Die schärfste Leistung war das Herbestellen, der Polizei an einem Sonntagnachmittag wegen entlaufenen Tieren (sehr GEFÄHRLICHEN Tieren).
Das Gesicht der beiden Beamten war klasse, als sie erfuhren, dass sein Problem zwei Fliegen waren die direkt von unserem Grundstück in seine Küche geflogen sind. Er hatte es am Telefon wohl "etwas" dramatischer dargestellt.
Wir haben inzwischen beschlossen unser Willkommensschild zu ändern: "Willkommen in Absurdistan"
Ich glaub ja ne Menge, aber alle Geschichten dann doch wieder nicht. :rolleyes:
Ein Bekannter, der kürzlich in ein altes, renoviertes Bauernhaus auf dem Land gezogen ist, sagte, er wolle sich jetzt auch Hühner anschaffen. Auf meine Frage, ob er schon wisse, was für Hühner, welche Rasse, sagte er: die weißen.
Mein Bruder hat mal gefragt "Taucht man Das Huhn jetzt beim schlachten ins Wasser um es zu betäuben, oder wie macht man dass?":o:neee:
Natürlich das allseits bekannte Ersäufen anstatt Betäuben, soll man vor dem Schlachten machen.
Ein Bekannter will sich auch Hühner anschaffen. Aber er will sie nicht füttern, weil man das früher ja auch nicht gemacht hat. Höchstens mal ein paar Körner. Das kann vor allem im Winter vielleicht ein bißchen schwierig werden...