Und wir haben uns über jeden Schilling gefreut. Trotzdem es geht zunächst nur um die Angemessenheit der Aufstallungspflicht als Maßnahme.
Die Sinnhaftigkeit der Seuchen Schutzgesetze kann erst später angegriffen werden. Wir werden berichten.
Druckbare Version
Und wir haben uns über jeden Schilling gefreut. Trotzdem es geht zunächst nur um die Angemessenheit der Aufstallungspflicht als Maßnahme.
Die Sinnhaftigkeit der Seuchen Schutzgesetze kann erst später angegriffen werden. Wir werden berichten.
herzlichen glückwunsch zur erreichung der 1. hürde
viel erfolg auch weiterhin an das super team gute besserung an gänschen
Ich bin ja nicht so richtig auf dem laufenden hier, aber wer Zahlt bestellt die Musik. So ist das hier und auch wo anders.
Ich bin dampfer, bei der sogenannten E-Zigarette spielen die das sogar mit Menschenleben. Und das seit Jahren immer mit der aussage wir müssen die Menschen vor sich selbst schützen aber in Wirklichkeit gehts um Gewinn und Steuern. Tabaklobby, Pharmalobby und unser Staat arbeiten da sehr eng zusammen. Wer kann sollte sich mal den Dokumentarfilm A Billion Life anschauen da wird es sehr schön aufgedeckt.
Das ist doch alles sowas von zum:spei. Jahrelang haben wir auf unseren Flächen neben Hühnern Freilandkaninchen gehalten. Letztes Jahr haben wir uns entschieden, nur noch Geflügel zu halten, da artgerechte Kaninchenhaltung sehr aufwändig ist.
Dieses Jahr hatten wir hier Kaninchenseuche und Chinaseuche (Myxomatose u. RHD genannt). Da hätte kein Hahn nach gekräht, wenn hier alle unsere Tiere gestorben wären (die Impfungen wirken nämlich nicht mehr zuverlässig), es hat keine Sperr- und Beobachtungsbezirke gegeben usw. Warum? Weil Kaninchen wirtschaftlich nicht interessant sind. Nur darum geht es.
Und jetzt soll mal einer kommen und die Hühner meiner Kinder keulen wollen...
Bei Hunden oder Katzen würde sich das nie einer trauen - die Gesetzeslage ließe es zum Glück wohl auch nicht zu...
jetzt mal was zur Entspannung für Euch. Ich unterschreib ja immer so merkwürdig z.B. Mathias Güthe stellvertretend für das Aktionsbündnis gegen die allgemeine aufstallungspflicht oder auch schon stellvertretend für eine große Gruppe. Für Rgzc Cimbria Flensburg ist ja zu kurz gesprungen ich mach mal einen Namensfindethread auf ...... nicht hier bitte
nee, weil influenza sich viel schneller und intensiver ausbreitet und
auf den menschen ueberspringen kann
und pandemien versursachen kann, so gesehen 1918 mit
50 Millionen toten Menschen
letztes jahr USA : 48 Millionen totes federvieh (H5N2)
2003 Holland 30 Millionen totes federvieh (H7N7)
KÖNNTE und weißt was, wenn der Himmel fällt, sind alle Spatzen gefangen!Zitat:
nee, weil influenza sich viel schneller und intensiver ausbreitet und
auf den menschen ueberspringen kann
LG Hühnerhuhn
Wisst ihr was mir gerade noch eingefallen ist. Wenn man den Medien glauben kann, ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Vogelgrippe auf den Menschen überspringt, größer als dass sie auf Tauben überspringt. Nicht falsch verstehen, ich habe auch Tauben und mag die sehr gerne im Freiflug sehen. Ob das wohl daran liegt das der Chef von Wiesenhof im Präsidium vom Brieftaubenverband sitzt? Menschen sind Hühnern und Enten aber biologisch auch sehr viel näher als Tauben.