-
Wie alt sind die Kleinen denn jetzt?
Ich hab noch nie versucht eine reine Hahnengruppe zu halten. Bisher haben die Jungs irgendwan angefangen hohlzudrehen und mussten weg.
Ja, in eine Box für ein paar Minuten damit sie die anderen nicht sehen.
Hähne krähen dann sehr schnell und Hennen zwitschern.
Das klappt auch nicht zu 100 Prozent, aber ist doch sehr zuverlässig.
-
Ich danke dir für deine Tipps
Geschlüpft sind sie am 25.7.
Ich möchte ja auf jedenfall noch Hennen, dann hoffe ich, dass ich evtl zwei behalten kann. Aber ich denke bei drei Hähnen bräuchte ich ja entsprechend Hennen und dann wiederum genügend Platz
-
Es sind leider kleine Raptoren :(
Und es müssen nicht unbedingt Hähne sein, die mobben. Agressive Hennen sind noch schlimmer.
Nicht jede Gruppe funktioniert, leider.
-
Hier ist es noch friedlich.....die Celadons sind seit mehr als einer Woche inseriert. Aber anscheinend gibt es keinen Bedarf an Celadons Hähnen. Zu schade drum. Zum Essen ist da ja auch nicht wirklich etwas dran. Ich halte sie noch, bis es anfängt stressig zu werden.....Mal sehen, wann es soweit ist. Die Hennen legen jedenfalls noch nicht.
-
meinst du , ich habe kleine aggressive Hennen? wenn ich Hähne habe dann muss ich halt das beste draus machen aber ich würde gerne wissen WAS es sind. sind ja bald acht Wochen alt, dann müßte es doch gehen?
Ich versuchen den Kistentest nach der Arbeit.
-
Wie viele Stunden Licht haben Deine Wachteln?
-
Sie sind draussen, kein künstliches Licht
-
Dann kann es sein das sich erst im Frühjahr die Geschlechtsreife bildet.
Wachteln möchten einen langen Tag, noch ist das zwar so für ein paar Minuten aber es ist Herbst.
-
ok, danke.
dann muss ich wohl so lange geduldig sein. Kann ja eh nichts anderes machen.
-
Oh. Dann hoffe ich, dass meine 5 Jungs sich über den Herbst Winter noch lange vertragen. Evtl mache ich mir noch eine 2. Truppe. Wieviele Mädel auf einen Hahn brauchen wir? 3? Oder ist das zu wenig?