Jaja.
Dann schalte ich mich auch wieder ein
um Euch klarzumachen, was das für eine unsinnige Sauerei ist. ;)
herbert
Druckbare Version
Jaja.
Dann schalte ich mich auch wieder ein
um Euch klarzumachen, was das für eine unsinnige Sauerei ist. ;)
herbert
Da bin ich mir gaaaaanz sicher - freu mich auf die "verbale Schlägerei"
Grüßle
Habe gemistet !
Gestern habe ich zum ersten Mal seit Beginn meiner Hühnerhalterei Milben im Stall gesehen. Also, ich denke, dass es Milben sind. Sie hängen wie in Wolken unter den Sitzstangen. Manche eingehüllt wie in Schimmel. Am deutlichsten war es bei der Tränkenaufhängung. Es waren kleine schwarze und rote Krabbeltiere.
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, oder nicht, dass es gerade in den ersten 3 Monaten DLM passiert, Fakt ist, für mich ist DLM erst einmal abgehakt, weiß ja nicht, wie schnell ich die Milben wieder losbekomme...
L.G. Sissi
Milben kann man sich ueberall einfangen. Lies Dir mal die Milben-Threads durch. Die meisten Leute da halten ihre Huehner auf konventionelle Weise. Kalk alles ein, oder benutz Kieselgur, dann verkruemeln sich die Viecher.
LG,
Annika
Ja, ich hab schon fest gekalkt gestern.Kiselgur ist bestellt. Denke auch, dass es Zufall ist.... aber der Einfachkeit halber lass ich DLM vorerst bleiben und schau, wie sich das mit den Milben entwickelt.
L.G. Sissi
Jajajaja.
So vernünftig wie Sissi80 sollten mehr Leute sein. :biggrin:
Den ganzen Dreck und Kot raus aus dem Stall, samt Milben und Wurmeiern. ;)
Mach schön sauber, Kieselgur und Milben ade. :jaaaa:
herbert
Jajaja Herbert,
die boese DLM ist mal wieder an allem Schuld. Und wenn sich Dein Hund demnaechst Zecken oder Floehe einfaengt, liegt's bestimmt auch nur an seiner Hundehuette und nicht an der Wiese, auf der er rumgelaufen ist! :-X
LG,
Annika
Mal ne Frage nebenbei... Wenn Ihr schreibt, daß Ihr bei Milbenbefall den Stall kalkt - was heißt das ? Laßt Ihr die Hühner dann wieder in den Stall, MIT dem Kalk ? Also praktisch mit Kalk anstelle von Kieselgur ? Nee nä !??
Find ich auch komisch - ich muß auch kalken, und warte immernoch auf das passende Wetter!
Hallo,
Saatkraehe, ja, Kalk anstatt Kieselgur. Du streichst den Stall damit, und das Zeug aetzt die Milben weg. Das hat Kieselgur gegenueber den Vorteil, dass es nass ist und daher nicht staubt. Allerdings musst Du trotzdem vorsichtig sein und Deine Haut/Augen schuetzen. Wenn's trocken ist, koennen die Huehner wieder in den Stall. Aber Du kannst die Huehner trotzdem noch mit Kieselgur einstaeuben, denn sie sollen ja keine neuen Milben in einen frischgekalkten Stall einschleppen.
LG,
Annika