hallo klaus,
mein anbieter von amazon konnte gar nicht begreifen, dass ich dieses gerät zurük geben will. bisher hatte er überhaupt noch keine beschwerden...
hab gefragt, ob er schon mit dem teil gebrütet hat. mal sehen, was er antwortet.
lg ulli
Druckbare Version
hallo klaus,
mein anbieter von amazon konnte gar nicht begreifen, dass ich dieses gerät zurük geben will. bisher hatte er überhaupt noch keine beschwerden...
hab gefragt, ob er schon mit dem teil gebrütet hat. mal sehen, was er antwortet.
lg ulli
Hallo Ulli,
das hat zwar nichts mit dem Thema "Kunden entwickeln den Kükenmeister" zu tun, aber die Aussage Deines Verkäufers wird wohl die häuftigste in solch einem Fall sein. Wer gibt denn schon freiwillig zu, dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt und das er schon mehrere Rücknahmen deshalb hatte. Vielleicht hat er bisher auch nur Deine an Dich verkauft. Wír wissen es einfach nicht.
hallo :)
so , die temperaturverteilung hab ich im griff. nun muss ich nur noch sehen , wie ich die luftfeuchte geregelt kriege. ich denke , man sollte noch eine belüftungsrosette einbauen , aber das soll der neue besitzer dann machen.
ohne zusätzliches thermometer gehts nicht , da der kükenmeister die temperatur in diesem fall zu niedrig anzeigt. ich hab auf 36,4 gestellt , und habe dann eine temperatur von 37,6 bis 38,1 . das ist im rahmen.
die styroporabdeckungen vom wendemechanismus muss drin bleiben.
um die lüfter montieren zu können , ohne dass der wenderost blockiert wird , hab ich eine stange rausgenommen.
die lüfter sollten so wie auf dem bild montiert werden , da bei anderer platzierung der kükenmeister durchdreht , und aufheizt wie blöd.
mit dieser platzierung hatte ich die besten werte.
liebe grüsse,
phoenix27
Ganz schön abenteuerlich was alles geschieht!
ach was , ich hab bereits nen anderen brüter , nun spiel ich eben ein wenig mit dem kükenmeister rum ;) ist aber irre , was ein paar alte computerlüfter bringen ....
hallo :)
hab nun nochmal rumgespielt ... nun habe ich zwei computergehäuse-lüfter reingesetzt , die kaum hitze entwickeln. was soll ich sagen - es funktioniert :) die anzeige des kükenmeisters stimmt absolut mit dem digitalen thermometer überein , egal wo gemessen wird :) der wert steht bei 37,7 grad +/- 0,2 grad , eingestellt 37 , 7 grad.
langsam denke ich , dieses ding ist mit ein paar kleinen verbesserungen gar nicht mal so übel.... aber ich bleib beim suro ;)
liebe grüsse,
phoenix27
Ich habe einem Kumpel 12 Eier zum ausbrüten gegeben.
Aus 12 Eiern sind 8 Küken im Motorbrüter geschlüpft ( Befrüchtung 100%), also genau wie bei mir war 20 Küken aus 30 Eiern aus dem Kükenmeister.
Ich weiß nicht ob es statthaft ist, bei amazon Artikel zu bewerten, die identisch aber wo anders gekauft worden sind. Falls nichts dagegen spricht, könnte man ja dort mal ein paar Rezessionen einstellen?
Hallo,
nun muss ich mich doch auch mal melden. Ich habe mir auch so ein Teil geleistet und kann nur bestätigen, was hier alles so beschrieben wird.
Meine Küken sollen nächste Woche schlüpfen. Ich habe sie aber schon innerlich abgeschrieben. Nun meine Frage : Wie lange ist das Rückgaberecht ? Auf meinem Garantieschein steht nur etwas von einem Monat, aber in dieser kurzen Zeit kann man das Gerät doch gar nicht austesten.
Kerstin
hallo kerstin,
das kommt auf den verkäufer an. bei den meisten händlern hast du 30 tage rückgaberecht. schau mal in deinem kaufvertrag nach.
hallo phoenix27,
mein king suro wurde heute geliefert. dani baut ihn gerade zusammen und dann kommen die ersten eier rein.
lg ulli