Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber von Salbei für Wachteln wird wohl abgeraten.
Siehe hier, ab 14:57 Zeitstempel des Video:
https://youtu.be/6gvpdPFgKF0
Druckbare Version
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber von Salbei für Wachteln wird wohl abgeraten.
Siehe hier, ab 14:57 Zeitstempel des Video:
https://youtu.be/6gvpdPFgKF0
Hallo Fenris. Ich habe mir die betreffende Stelle im Video angeschaut. Interessant ist, dass die Konkurrenz-Wachtelbedarffirma sogar Salbei extra für Wachteln verkauft. Ich habe auf die Schnelle im Netz nichts darüber gefunden, dass Salbei für Wachteln unverträglich wäre. Meinen Wachteln geht es heute jedenfalls wunderprächtig.
Ich bin mir, wie gesagt, auch nicht sicher, aber wollte es erwähnt haben.
Meine bekommen genug andere Kräuter, da muss Salbei nicht dabei sein.
Danke für den Hinweis! Ich lasse Salbei dann auch mal weg, wenn ich etwas im Überfluss in meinem Garten habe, dann verschiedene Kräuter.
Morgen werden meine Kleinen sechs Wochen alt. Ich gucke täglich in jedes Häuschen, ob sich irgendwo ein Ei versteckt.
Ich habe zwei Hähne, die sich ihr Revier abgesteckt haben. In der einen Ecke der Voliere der eine, gegenüber der andere. Beide haben zwei bis drei Groupies. Der Stall dient als Badeanstalt, Flatterraum, Kantine und Turnhalle für die übrigen.
Und ja, ich nehme mir manchmal einen Stuhl und sitze ganz lange in der Voliere und schaue Wachtel-TV. Nach Hühneritis habe ich nun auch noch Wachtelitis... *seufz*
Hey, ich glaub ich muss mich mal bisschen ausjammern :(
Alle drei Wachteln rennen wie blöde durch den Stall, jagen sich und hacken auf die eine Wachtel . Diese hab ich dann in die Finger bekommen, oberhalb des Schnabels kleine blutige Stelle. Hab nochmal geschaut aber es schäumt nichts . Mach ich etwas falsch ? Hab jetzt die Befürchtung drei Hähne zu haben . Dann wäre die Theorie mit reiner Männergruppe vom Tisch .
Henne. Verhalten sich ja nicht so ?
Bin schon etwas enttäuscht . Eine Henne wäre schon schön gewesen
Ich höre auch kein krähen. Und treten hab ich auch nicht gesehen. Wobei das ohne Henne ja auch schlecht geht. Und Eier hab ich auch keine .
Hm, wenn die aufeinander einhacken ist das echt schlecht.....die picken dann sooooo schnell den ganzen Kopf blutig, da musst du echt auf der Hut sein.
Probier doch mal den Kistentest - manchmal gibt der Aufschluss wenn nix schäumt. Aber so Aggrohacker, waren hier immer Hähne....
Hab auch schon gelesen , dass es am warmen und hellen liegen kann dass sie durchdrehen. Aber evtl suche ich nur einen Grund um von den Hähnen abzukommen.... die eine Wachtel hab ich separiert. Und es kam von niemand ein Geräusch
Also meine Wachteln in der Voliere haben es hell und teilweise sonnig, da hatte ich noch keine Probleme.
Setz mal die drei Zankhammel einzeln. Wenn die sich nicht mehr sehen und krähen, weisst du bescheid.
Ok
Also einfach in ne Kiste. Hähne Krähen, Hennen bleiben ruhig?
Die eine Wachtel ist ja schon separiert. Oder kräht diese nicht weil sie geschwächt ist?
Was mach ich denn mir drei Hähnen , die sich nicht vertagen?
Lagen die Chancen nicht besser, wenn sie zusammen aufwachsen, dass sie sich vertragen?
Und ohne Henne ??
Dabei sind sie doch so goldig , eigentlich .