Moin, tess!
Magst nicht lieber Krankenschein machen? Nicht, dass Du alle ansteckst. :-[
Und vielleicht eine schöne Cola trinken?
Gute Besserung!
Druckbare Version
Moin, tess!
Magst nicht lieber Krankenschein machen? Nicht, dass Du alle ansteckst. :-[
Und vielleicht eine schöne Cola trinken?
Gute Besserung!
Hallo Agnes,
du tust mir richtig leid. :troest
Das hat unsere Familie erst kürzlich hinter sich gebracht. Es hat alle erwischt und wochenlang gedauert. Immer wieder Tage die schlecht waren und dann ging es wieder besser bis der Rückschlag kam.
Unser Hausarzt hat absolute Ruhe verordnet. Das sei das einzige was bei Magen-/Darmproblemen wirklich helfen würde.
Zusätzlich gab es Buscopan Tabletten wegen den schlimmen Magenkrämpfen. Die taten auch sehr weh. Andere Tabletten helfen da gar nicht.
Wenn du nichts bei dir behalten kannst, helfen Vomex Zäpfchen super.
Versuche es mal. Hast du eines davon genommen musst du nur eine halbe Stunde warten und dann bleibt alles wieder drin.
Das kann ich dir empfehlen.
Ansonsten wie bereits geschrieben Tee, Zwieback, Salzstangen und nichts das zu schwer belastet.
Wünsche dir und deinem Mann eine schnelle Genesung! :jaaaa:
Viele Grüße
Silke
Hallo Agnes, ich wünsch dir wirklich baldige Besserung.
So Magen-Darm-Geschichten sind elendiglich.
Hoffentlich ist`s bald vorbei.
Bei uns gibt es heute was aufgetautes. Wir haben die Handwerker im Haus - ein neuer Boiler war fällig. Jetzt hab ich kein Wasser, keine Heizung und Klospülung mittels Wasserkübel - bin ich froh, dass Montezumas Rache nicht bei uns wütet ;)
So tau ich schnell eine Rindsuppe auf und als Einlage gibt es die restlichen Pfannkuchen von gestern - in Würfel geschnitten.
@ Tess, Du gehst doch nicht wirklich in die Arbeit? Ein Kollaps muß nicht auch noch sein. Bleib liegen, pack Dir etnweder Wärmeflasche oder Heizkissen auf den Bauch und leg Dich nicht flach hin, sondern richte den Oberkörper auf. Keine Seitenlage, da tut es evtl. noch weher. Trinke was Du runterbringst. Ich kann in solchen Situationen kein Wasser trinken, aber umgerührte Cola und Tee geht. Wenn Du 1-2 Tage nichts essen kannst, ist es kein Drama. Laß es, es verzögert nur die Genesung. Dann mit Toast ohne was drauf und Zwieback anfangen. Apfel und Banane dringend raspeln/quetschen.
Vor 2 Jahren hat es mich schlimm erwischt. Ich konnte überhaupt erst am 5. Tag zum Arzt. :(
Ja also zu den Bataten. Ihr meint doch diese Süßkartoffeln? Der Geschmack ist z.T. extrem süß gewesen. Alle schmecken sie ja auch nicht gleich. Die Konsistenz roh sehr hart und gegart dann aber zart. Ich glaub ist egal, ob man die im Backofen oder in der Pfanne brät. Aber an Kartoffeln erinnerte mich der Geschmack noch nie. Sie enthalten auch weniger Stärke, dafür sehr viel Zucker.
Ich mag sie jedenfalls. :jaaaa:
Ich mache heute irgendwas ganz einfaches. Will gleich mit dem Pony raus und bis ich wieder da bin, ist es locker 16.00 Uhr. Also Nudeln mit Tomatensoße oder sowas.
LG, Andrea
so ihr lieben, ich war in der arbeit und alle waren angeschlagen. mein kollege hat sich krankschreiben lassen, meine kollegin hat hitzewallungen und der lehrling hatte am freitag magen-darm-probleme. ich hab meine arbeit schnell fertig gemacht und bin dann heim. chef hat mich mit zwieback und tee versorgt und bis auf die schlappheit war alles o.k. hab dann beim heimfahren nochmal bauchweh bekommen aber zuhause war es dann weg, nachdem ich eine halbe stunde geschlafen habe.
danke für eure vielen tips. bis jetzt bleibt auch alles da wo es hingehört.
@silke: dankeschön, echt lieb von dir. bei mir wirds langsam besser. mein mann sitzt mit schmerzen in der arbeit. das mit den zäpfchen ist eine super idee, warum kommt da bitte der arzt nicht drauf. tztztz. oh gott, wochenlang könnte ich sowas nicht aushalten. ich glaube ja nach paar stunden schon, daß ich sterben muß.
@doris: ja, und man fühlt sich so hilflos.
@andrea: ein oder zwei tage nichts essen ist auch nicht dramatisch, das schadet mir sicher nicht. wenn da nicht diese schwäche wäre. ich glaub ich hab heute abend lust auf eine schöne hühnerbrühe mit gaaaaaaaanz vielen kleinen muschelnudeln, die so lustig am gaumen kleben.
lg agnes
Diese Schwäche ist normal bei Brechdurchfall. Ich schwitze dann sehr heftig und zittere nur noch. Hat Dich denn der Arzt nicht krank geschrieben?
Ja wenn der Gusto auf Nudelsuppe programmiert ist, dann iß sie auch. Gute Besserung weiterhin!
LG, Andrea
Na da kannst dir ja schon denken, wo deine ErkrankungZitat:
Original von tess
...und der lehrling hatte am freitag magen-darm-probleme. i
( -möglicherweise - ) herkommt.
Aber schön, dass es schon wieder aufwärts geht !
@dobra: allerdings hatte ich am freitag frei und am donnerstag waren wir alle noch topfit. mein kollege hat angeblich auch magen-darm-grippe, wobei der sich öfter mal krankschreiben lässt.
@andrea: ich habe gestern auch sehr gefroren. ich habe mir vorher die nudelsuppe gemacht. war lecker und bleibt wohl auch drin. wenigstens ein fortschritt. nö, der arzt hat mich nicht krankgeschrieben, das war eine ganz seltsame frau. hat mich ja nichtmal gefragt, ob ich was falsches gegessen hab, oder sonst was. bin auch kein freund vom krankschreiben, da ich meine kollegen nicht gern im stich lasse. leider bin ich die einzige im betrieb die so denkt.
lg agnes
@tess: wenn Ihr alle am Donnerstag zusammen wart und der Lehrling am Freitag krank war hat der Dich am Donnerstag damit angesteckt. Da brauchte der noch gar keine Symptome zu haben. Aber schoen, dass es Dir langsam wieder besser geht.
Wo bekommt man eigentlich die Vomex-Zaepfchen? Die gibt's bei uns nicht; wenn ich Magen- und Darmgrippe habe muss ich das immer ohne ausstehen, und ich hasse es, kuebeln zu muessen.
Heute mache ich aus den Resten vom indischen Kaempfer (das Huhn war SUUPERlecker!) Huehnerfrikassee. Da freue ich mich schon richtig drauf! :jaaaa: