Zitat:
Weißt Du denn schon, auf wieviele Hühnchen Du Dich wirst beschränken müssen?
:neee: es wird echt hart. eigentlich wollte ich ganz zu anfang nur 6 hühner haben (früher waren seidis meine allerersten hühner und irgend wie hat sich die liebe zu ihnen in meinem kopf und in meinem herzen festgesetzt. doch ich habe vehement dagegen angekämpft, da ich mir immer wieder gesagt hatte: seidis sind brutwütige hühnerchen mit zu viel puschel an beinen und kopf. das willst du nicht mehr!) also hatte ich mich für seramas entschieden. doch mit ihnen sollte ich kein glück haben. die umstände machten es dann nötig, dass ich mir 3 neue damen kaufte und da ich ja immer noch standhaft meinem herzenswunsch nach seidis widerstand, wurden es die 3 bärtchen fleur, elsa und hedwig, die mit meinem serama hahn finn eine kleine herde bildeten. mit ihnen wollte ich dann durch eine brut meinen hühnerbestand auf 6 erweitern. aber pläne sind ja bekanntlich dazu da, um über den haufen geworfen zu werden, denn dann kamen die wattegeier von heidi umme ecke und ich musste meinen widerstand gegen das seidenfiedrige hühnervolk aufgeben. jetzt wollte ich doch unbedingt wattegeier haben! so musste ich meine hühner - höchstgrenze auf 8 korrigieren. ich hatte nicht damit gerechnet, dass von den eingelegten be's 9 küken schlüpfen würden - hätte eher so mit 6 gerechnet. tja. jetzt wird s dann wirklich schwer. von vernunft wegen "dürfte" ich wirklich allerhöchstens 8 hühner halten. das hieße, ich könnte 5 von meinen junghühnern behalten und 4 müssten gehen ... theoretisch. wie s ja immer so ist, sind gerade die vermeindlichen hähne besonders anhänglich. so ein dilemma. der michel gefällt mir optisch und vom wesen her so gut. der nepomuck ist so ein schnuckel und ebenso "das" avalon. ach, was sag ich? sie sind einfach alle so toll. wait and see.