Mich interessiert die Thematik sehr, aber die Polemik dazwischen und die unsachlichen Teile gehen mir schon auf den Nerv ("Depp litter method " u.a.).
Trotzdem les ich jede Seite...seufz...
Druckbare Version
Mich interessiert die Thematik sehr, aber die Polemik dazwischen und die unsachlichen Teile gehen mir schon auf den Nerv ("Depp litter method " u.a.).
Trotzdem les ich jede Seite...seufz...
Hallo, schönen Sonntag Euch allen.
Ich habe hier reichlich die Gelegenheit genutzt, mangelnde Stallhygiene zu kritisieren und habe, so hoffe ich, auch einige gute Argumente zum Thema DLM beigetragen.
Ich danke Euch auf jeden Fall allen fürs Mitmachen und Lesen und Gackergeier für den Fred.
Einen neuen Fred habe ich deswegen aufgemacht, weil der hier nicht wirklich weiterzuführen scheint.
silver1977 ist sozusagen Frischblut, der wollte ja hier nicht mitmachen, im neuen Fred hat er sich getraut, was mich freut, hier hat er sich ja dann auch endlich zu Wort gemeldet, so hat der neue Fred schon einen ersten Zweck erfüllt und für den alten was gebracht.
Mich hier mit Myfanwy im Kreis zu drehen fand ich dann letztlich doch ermüdent obschon es auch spassig und auch manchmal fruchtbar war.
Ich suche nun aber auch weitere Leute, die nicht nur seltenes Ausmisten verherrlichen, sondern DLM wirklich machen oder gemacht haben, die auch ehrlich über Vor- und Nachteile der Methode DLM sprechen möchten/können.
Und: Wenn ein Fred zu lang wird, liest ihn irgendwann sowiso keiner mehr zu Ende.
Im neuen Fred lasse ich schon beim Eröffnen wieder keinen Zweifel an meiner grundsätzlichen Einstellung zu DLM, wie MotherGoose bereits bemerkte, warum auch?
Ich hoffe, dass auf Dauer neben diesem hier, ein neuer interessanter Fred entstehen kann, in welchem sich nicht alles um Myfanwy und mich dreht und um schwarze Staubwolken und angebliche Wurmphobien.
Selbstverständlich ist jeder willkommen, ja sogar Du, Myfanwy, wenn Du was beizutragen hast, was mit DML zusammenhängt und nicht mit Wurmphobien und unerfüllten Pferdewünschen, das ist zwar amüsant, bringt aber uns und unseren Hühnern rein gar nichts.
Weiterhin viel Spass im Forum und in dem Fred hier.
Und: AnnTye, warum den Fred schließen?
Evtl. hört er ja ohne mich auf, sich im Kreis zu drehen und wird wieder interessanter.
Wenn dann noch Myfanwy drauf kommt, dass bei ihr im Stall für Stallrotte wohl schlicht Feuchtigkeit fehlt ;) und daran was ändert, kann sie sicher noch wertvolle Beiträge schreiben und von Erfahrungen mit richtiger DLM berichten, dann gern auch im neuen Fred. Ich habe da allerdings meine Zweifel, von mir hat sie jedenfalls noch nie was angenommen :( und so wird sie hier wahrscheinlich weiter über die furztrockene Variante lamentieren, anstatt über DLM.
Grüße und beste Wünsche
Bye darling :biggrin:
herbert
Hallo,
@susito, wenn in der Erde noch Regenwuermer/Kompostwuermer (nein, keine Band- oder Spulwuermer :laugh) vorhanden sind, muesste es ganz gut funktionieren, denn dann hast Du ja Verhaeltnisse wie auf einem Komposthaufen oder Worm Bin. Achte halt nur drauf, dass das Verhaeltnis von Huehnern/m2 stimmt und ausreichend Luft in den Stall kommt, dann duerfte es keine Probleme geben.
LG,
Annika
Hallo,
ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt und einiges dahin verschoben:
Esoterik und so... (OT aus dem Thread "Deep Litter Method?")
Um das Ganze halbwegs durchzulesen, auseinander- und wieder zusammenzubauen habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, und ich versichere Euch, dass ich das in diesem Thread kein zweites Mal machen werde.
Also bitte: Haltet Euch an die Forenregeln, die besagen, dass man
1. beim Thema bleiben, und
2. einen höflichen Umgangston pflegen soll.
Beides habe ich hier z.T. heftig vermisst.
Grüsse,
Antje
O.K. Danke, und Sorry ! :rotwerd
L.G. Sissi
Edit 10h13 von AnnTye
[Inhalt entfernt, da bereits identisch in einem anderen Thread gepostet]
Herbert, ich habe das durchaus ernst gemeint, als ich schrieb, dass ich diesen Thread kein 2. Mal bearbeiten möchte. Dies ist eine Verwarnung an Dich, bitte die Forenregeln durchlesen.
Antje
Danke, AnnTye. :-[
herbert
Der Fred ist tot. ;D
DLM ist eh Kacke. ;)
Also egal.
herbert
Meinst du, so ganz tot ? Ich gebe euch trotzdem Bescheid, wenn ich das erste Mal wieder miste, o.k. ? Nur so, der Vollständigkeit halber...
L.G. Sissi
Und ich geb Bescheid wenn ich mit DLM anfange ;D