-
Schön laaangsam könnte ich mal gucken ob sich in den Eiern was tut :ahhh
Gestern hab ich mein Bambam aus dem Käfig gelassen... gegen Abend saß sie wie ein aufgeblasenes Drachenkissen im Nest > Käfig.. und den noch ungemütlicher gemacht.
Hilft ja nix wenn das kleine Bantam nicht nen ordentlichen Wachstumsschub macht :laugh
-
Ich drück Euch beiden natürlich beide Daumen.:)
-
-
also echt ... irgend wie kommen beim betrachten der bilder von kokido noch immer zweifel bezüglich des geschlechts rüber. irgend wie schaut "es" doch sehr hennig, oder nicht, heidi? querfalte hin und "bäckchen" her ... :kein
-
ja bei manchen Bilder "hennig" und bei anderen wieder "hahnig" (letzes Bild) :jaaaa:!
Mein Zwerg Nackhalsgocki hat gestern eins der Zwergseidis vom Frühjahr gegockelt, also wird es dann ein Mädel sein???
Ich zweifel immer noch rum wegen den Geschlechtern:rotwerd!
-
Bei Kokido und Seidentieren im Allgemeinen bin ich in der Regel überfragt. Mein letztes Seidi sah auch eher hahnig aus, war aber eindeutig eine Henne. Daher...:kein
Und die buschis haben heute wieder gezeigt, dass sie anders und halbwild sind. Da hör ich doch heute morgen Alarm und Gezeter, guck aus dem fenster und seh so ne kurzbeinige Töle Glucke und küken scheuchen bzw. seh nur noch ein Küken unters auto flüchten, eins vor meinen Füßen über die Terasse Richtung Straße und Thujahecke flitzen und eine Furienglucke, die Hund attackiert und ihn dann nach gaaanz hinten in eine andere Richtung lockt. Ich den Köter erstmal langgemacht und vom Hof geschmissen, dann den Besitzer, der in Seelenruhe in einigem Abstand die Straße langkam, ebenfalls zusammengefaltet und dann stand ich da. Kein Kükenpiepsen zu hören, keine Glucke zu sehen, nix! Ich zur Thujahecke, da kletterte gerade ein Buschi in 1,50m Höhe immer höher, ein zweites saß schon ganz oben, beide mäuschenstill und blitzschnell. Ein Weißes saß wohl noch unterm Auto, also Glucke gesucht. Die kam dann nach langen Minuten endlich leise vom hinteren Grundstückteil, sondierte die Lage und rief. Und plötzlich kamen aus allen Richtungen die Küken aus den Büschen GEFLOGEN und riefen nach Mama! Wie Tauben, obwohl sie noch so klein sind! Und zack, war die Familie wieder komplett und ist zufrieden nach hinten abgedackelt. Die Kleinen haben sich wirklich auf dem ganzen Grundstück verteilt, die hätte ich nie mehr gefunden. Und dann noch hoch oben in den Büschen und Bäumen, sehr clever! Dazu noch die mutige und schlaue Mama, die echt die beste Entscheidung für die Kleinen war. Wahnsinn!
LG, Sonja
-
Da bewahrheitet es sich wieder....Buschis/Javas sind einfach instinktsicherer.:)
-
Ich weiß es 100 %ig.......:laugh
http://up.picr.de/29465613ef.jpg
-
und? läst du uns an deinem wissen teilhaben?
-
Hihi :laugh
Geschlüpft 7.1. - seit letzte Woche Donnerstag, also genau mit 5 Monaten, gabs fast täglich ein 25 g Ei, welches ich nicht zuordnen konnte.Dann erwischte ich Levin noch mit Kokido in der Legebox.....da war eigentlich schon alles klar.
Gestern reichte es....hab Kokido im Stall eingesperrt bis zum sichtbaren Ergebnis.:)
Ich hab mich wieder mal von diesem Kehllappenansatz täuschen lassen....na ja nicht so ganz....aber Zweifel kamen doch.
Kokido trifft Kokido!
http://up.picr.de/29465660ya.jpg