Bei uns gibt es Fischsuppe.
Druckbare Version
Bei uns gibt es Fischsuppe.
Lecker - bei Euch geht's ja schon so mediterran zu...und bei uns regnet es bei 1°C....grauslig >:(
Ich hab ein Pesto gemacht und stell mir vor, dass die Tomaten, die vor mir liegen, wirklich rot sind und nach Tomate schmecken ;)
Heute gibt es...... ja was soll das nur weden, wenns mal fertig ist?
Eigentlich Hackfleischtopf. aber laut Mitbewohnerin müssen unbedingt gehackte Tomaten rein! Hmmm Bolognaise???
Keine Ahnung! Sage mal Hackfleisch mit Tomaten und Nudeln.
Hoffe nur man kann das auch essen :biggrin:
Mal überraschen lassen, den ich muss nun IHR Zeugs kochen und weiss nicht ob ich der Vorstellung auch nur annähernd nahe komme :laugh
wenn man zu Tomaten etwas Oregano oder Basilikum, Knoblauch und Chili gibt, dann kann es ganz gut werden. Mhhh
im Winter nehme ich natürlich Tomaten aus der Dose ;)
klar, habe ich letztens erst gemacht, aber auch mit Sellerie, Möhren, Schinkenspeck, Rotwein, das gibt mehr Geschmack, etwas Chili ist auch gutZitat:
Hoffe nur man kann das auch essen
Hihi, danke Ihr zwei.
Klar kommt auch noch dazu, also Knobi und Co.
Muss mich nur zusammen nehmen denn meine Mitbewohnerin ist wohl krank geworden. Also gaaaanz vorsichtig.
Ich meinte nur, es sollte eigentlich klassisch sein und sie kam auf diese Idee, die ich jetzt ausbaden soll ;D
Ich hoffe ich treffe den Geschmacksnerv!
@ Vogthahn
im Sommer auch nur frische Tomaten, aber im Winter schmecken die nach gar nix! Leider!
im Winter Tomaten kaufen ist rausgeschmissenes Geld
da hast Du recht! Die Dinger schmecken nach nix!
Freu mich schon wieder auf die eigenen, muss sie nur besser vor den Huhns schützen. Bekomme nämlich sonst keine ab. :jaaaa:
Die "klauen" wie die Raben!
Klar, im Winter schmecken die Tomaten nach nix. ABER mein Körper ist schon im Frühling und wenn ich einkaufen gehe, dann legt mir der Autopilot oft Sachen ins Körbchen, die ich bei klarem Verstand (also außerhalb des Ladens ;)) nie kaufen würde.....
Für Soßen verwende ich fast ausschließlich Tomaten aus der Dose. Vorzugsweise solche aus Sizilien. Die kommen vollreif in die Dose - diese Qualität haben nicht mal die frischen Sommerfrüchte bei uns. Na ja, in guten Sommern meine alten Sorten. Da muss es aber schon richtig heiß werden.
Um eine gute Tomatensoße zu machen, muss unbedingt Zucker dazu :jaaaa: nur dann schmeckt sie wirklich rund.
werde die nächsten Tage im Hotel essen.....wir haben Geschäftsbesuch...