;D Es freut mich, dass dir der Name gefällt. :cool:
Druckbare Version
;D Es freut mich, dass dir der Name gefällt. :cool:
Glaziella, genial! :bravo
Annabelle passt doch besser für das tolle Pferd von Bohus-Dal.
Hu Hu Lisa,
schau mal was ich aus England bekommen habe.
Nobel, nobel, die passende Tasse zu unserem Scottich Terrier, Sir Francis Drake.
Anhang 161865
Anhang 161866
Liebe Grüsse von Brigitte
Also ich muss sagen Mechthild hat mich so richtig gepackt- sie hat eine tolle Ausstrahlung. Obwohl ich ja eigentlich die kleinen Hühner lieber mag als die Riesen. Alienfan bin ich sowieso- diesem Bärtchen und dieser Frisur kann ich einfach nicht widerstehen.
Glatze bzw. Glaziella hat auch so etwas ganz besonderes. Ich finde es sowieso immer spannend wie man von so charakterstarken, ganz speziellen Hühnern in den Bann gezogen wird. Die Küken die immer Blödsinn treiben und sich was einfallen lassen sind sowieso die spannendsten :).
@Brigitte
So eine schöne Tasse mit einem supertollen Motiv. Zeig doch bitte bitte mal ein Bild vom Original - ich bin doch hundenarrisch ....
@Petra
Du brauchst unbedingt eine Mechelner, die sind so toll. Einfach liebenswert die Moppelteile. Ich hatte von dieser Rasse noch nie ein mürrisches oder zänkisches Tier.Die sind immer gut drauf, ...außer sie mausern ... dann geht die Welt unter und man könnte meinen, sie müssten jeden Moment elendiglich sterben. Aber ich glaube, Deinen Teetanten geht in es ja ähnlich.
Hu Hu Lisa, hier ist das Original Sir Francis Drake. Der ist schon mittlerweile 12 Jahre alt, und lässt sich nicht gerne fotografieren.
Anhang 161940
Anhang 161942
Anhang 161941
Vielen Dank Brigitte. Ein echter Terrorist :laugh - ich liebe Terrortiere. Die haben Charakter.
Unserem Terroristen war dieser ganze Fotografier-Klimbim auch zuwider - Weiberkram das ....
Obwohl es mit vielen Terrier-Rassen wohl mächtig bergab geht. Ich habe in letzter Zeit etliche ängstliche Exemplare gesehen.
Diese Woche sogar einen Jack-Russel-Rüden der Angst vor unserer 13jährigen Border Hündin hatte, die ihn total freundlich angespielt hat.
Da kommt man doch ins Grübeln, wo das noch endet mit der Hunde"zucht". Schisserige Terrier, das geht ja garnicht.
Unserer glaubte noch, die Welt drehe sich um ihn und er sei mindestens so groß wie ein Bernhardiner und der Kern des Universums.
8 Kilo purer Größenwahn und Killerinstinkt.
Bekannte haben zwei Dansk-svenska gårdshundar, eine ursprüngliche Landrasse, etwas Jack-Russell-ähnlich. Mutter und Tochter. Die Mutter ist ein nettes, normales Hündchen. Die Tochter ist ein fürchterlicher Feigling, schnappt entweder oder kriecht rum und legt sich auf den Rücken, irgendwie sehr instabil. Also bei der Rasse ist nix mit vergurkt durch Ausstellungszucht. Ist schon komisch, aber wohl eine Ausnahme.
Ausnahmen gibt es bei jeder Rasse. Das ist ja auch nicht schlimm, Tiere sind eben Individuen. Unsere Altdeutsche wiegt 35kg, ist stur wie ein Panzer und dazu ein Angsthase, das ist nicht auszuhalten. Ich liebe sie sehr, käme aber niemals im Leben auf die blöde Idee sie in die Zucht zu nehmen. Obwohl sie ein Bild von einer Altdeutschen ist und dann auch noch merle - ein richtiger Grautiger. Welpen würde ich sofort los - aber gerade als Tiger ist sie emotional total "aus der Art" und daher für mich nicht zuchttauglich. Das sind normalerweise richtig coole harte Hunde für ganz schwere Schafe und große Herden (so 1000 aufwärts).
Aber das ist wie bei vielen Hühnerrassen, wenn's nur noch nach Aussehen geht, bleibt der Rest auf der Strecke.
[QUOTE=Lisa R.;1340028]Vielen Dank Brigitte. Ein echter Terrorist :laugh - ich liebe Terrortiere. Die haben Charakter.
Unserem Terroristen war dieser ganze Fotografier-Klimbim auch zuwider - Weiberkram das ....
Obwohl es mit vielen Terrier-Rassen wohl mächtig bergab geht.
Das stimmt Lisa, Charakter stur wie ein Betonklotz! :ahhh
Unsere Eitelkeit lässt sich nicht streicheln, nur widerwillig lässt er sich auf den Arm nehmen. Aber wenn er über den Dorfplatz läuft, werden wildfremde Leute hyperfreundlich, mit Höpserchen und Schwanzwedeln begrüsst, als ob er die schon ewig kennen würde. Francis würde sogar in deren Autos steigen; da stellen sich schon mal meine Nackenhaare auf.
Eigentlich lieben wir ja so eigenwillige Gesellen.
Francis ist nun unser dritter Scotty, aber auch der letzte. Seit gut einem Jahr leidet er am Cushing-Syndrom, und muss starke Tabletten einnehmen. Falls sein Zustand schlimmer wird, werden keine Experimente mehr gemacht.
Unsere erste Hündin Clair wurde nur 5 Jahre alt, sie hatte eine Autoimmunerkrankung, ihr Körper produzierte keine roten Blutkörperchen mehr.
Der zweite Scotty Humphrey wurde 11 Jahre alt, hatte mit ca. 8 Jahre ein Bauchspeicheldrüsen-Problem, und müsste täglich ein Verdauungsenzym einnehmen. Mit 10 bekam er Diabetis, und wir mussten jeden Tag Caninsulin spritzen. Wir hatten Humphrey nach wochenlanger, erfolgloser Behandlung einer entzündeten Pfote, sofort einschläfern lassen, als uns in der Vet-Klinik eine Amputation nahegelegt wurde. Er hatte schon genug gelitten.
Unsere Bastards, der Dackel und die Bassethündin, sind dagegen topfit.