Tolle Bilder bin Fan von Deinem Hahn. Muss unbedingt meine HP mit seinem Foto aufwerten. ;-)
Druckbare Version
Tolle Bilder bin Fan von Deinem Hahn. Muss unbedingt meine HP mit seinem Foto aufwerten. ;-)
Ja der ist ne Wucht...
ich schau schon immer a.d. HP, ob er denn schon da ist. Hab ihn jetzt auch auf meiner verewigt. Und viele, viele, viele andere Fotos....ich könnte zur Zeit nur fotografieren.
LG Conny
Was sind denn die beiden Küken vorne im letzten linken Bild für ein Farbschlag?
Ute
hm geht wohl in richtung rebhuhnfarbig-gebändert oder?Zitat:
Original von chook
Was sind denn die beiden Küken vorne im letzten linken Bild für ein Farbschlag?
Ute
Hallo,
mal 'ne kleine Frage: ich habe Buff Orpingtons. Wie heisst dieser Farbschlag auf deutsch? Gelb? Sie sehen so aus wie das Huhn auf dem Traktor.
Gruss,
Annika
Hallo Annika!
Ja, "Buff" sind die gelben.
Ich finde "Buff" passt viel besser, das ist wie Lautmalerei ;)
Danke! Ich hoffe, bald mal Bilder von meiner kleinen Truppe reinstellen zu koennen.
Gruss,
Annika
Hallo,
nachdem ich ja nur noch eine blau-gesäumte Henne hatte, habe ich letzte Woche noch zwei Hennen dazu bekommen. dieses mal sind es zwei schw-gelb-ges. Hennen. Der Züchter hat sie aussortiert weil sie zu dunkel sind.
Na ja für mich sind sie echt schön.
Ich werde also meine diese Drei Hennen behalten und einen schwarzen Hahn.
wie wohl die Küken nächstes Jahr aussehen ???
Ulf
Hier noch zwei Fotos,
der schw-weiße Hahn hat ja noch einen Bruder der genau so aussieht.
außerdem sind dann ja noch zwei weitere schwarze Hähne über.
Jetzt noch einmal ne Frage: Ist es jetzt besser, wenn ich die Hähne die ich nicht behalten werde, von den anderen trenne und nur noch einen Hahn bei den Hennen lasse?
Damit dieser sich besser entwickeln kann oder sich besser durchsetzen kann?
vielleicht kann sich der auserwählte Hahn dann besser auf seine Aufgabe konzentrieren oder so?
LG Ulf
Hallo Ulle,
huebsche Huhnis! Wie alt sind die Haehne und Hennen? Du musst die "aussortierten" Haehne dann absondern, wenn die Hennen zu legen anfangen, denn sonst bekommst Du auch von denen Kueken. Ausserdem haben die Haehne dann nichts mehr, um das sie kaempfen koennten.
Mal was ganz anderes: ich habe mir gestern auf ein paar englischen Web Sites Silver-laced (silbergebaendert?) Orpis angesehen. Die sind ja sehr huebsch, nur mag ich das dunkle Untergefieder nicht. Kann man die so zuechten, dass das Untergefieder weiss oder wenigstens hellgrau ist? Als Vorbild dienen mir die silbernen Sebrights, die zwar auch dunkles Untergefieder haben, aber bei denen sieht man das nicht so.
LG,
Annika