Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hei, ich misch auch mal mit. :)
Hier ist seit gestern das Schlupffieber ausgebrochen. Gestern Tag 19, hat schon das erste Kueken sein Ei angepiekt. Heute frueh ist es dann geschluepft, darauf folgten 2 weitere Kueken heute und bis auf 2 Eier sind alle angepiekt.
Es sind 2 Hybrid-Brahma Mix Eier, 3 Marans-Brahmas, 3 Gruenleger Brahmas, 2 cremefarbene?? Brahmas und 2 Brahmas Rebhuhnfarben. Ein Cremebrahmababy und 2 Marans sind schon da.
Ich bin ungeduldig und kann kaum abwarten wer noch schluepft. Ab jetzt ist Tag 21 und die kleinen Kueken die geschluepft sind, machen teilweise Rambazamba im Brueter (King Suro 20), der recht eng ist.
Soll ich sie raus holen? Drinnen lassen und einfach nicht mehr rein sehen? Ich musste den King Suro mit einer schwarzen Hose umbinden, da es hier ja kaum noch dunkel wird.
Haaaach es ist so spannend :)
P.s. kennt jemand diesen Farbschlag der Brahmas? Die Henne ist von einem Zuechter aus dem Sueden und ist angeblich reinrassig.
Anhang 188296
Liebe Gruesse aus Norwegen,
Kylling
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Küken sind letzten Freitag geschlüpft:
Anhang 188319
Anhang 188320
Es sind insgesamt 11 Küken! Es sind, wenn ich mich nicht irre, 5 Orpington und 6 Vorwerk-Hybrid-Mixe. Dieses Mal ist eindeutig ein Vorwerk-Sussex-Mix dabei, auf das ich schon sehr gespannt bin.
Küken-Besprechung:
Anhang 188321
Der King Suro ist schon wieder am surren: Vorraussichtlich meine letzte Brut für dieses Jahr (wenn ich der Versuchung widerstehe, Hilfe ich habe noch soooo viele Hühnerwünsche): 10 gelbe Cochin & 10 gelbe Orpingtons, sowie 4 Vorwerk-Orpington-Mixe (silber schwarzgesäumt & rot_rebhuhnfarbig-mix) GROßE SPANNUNG!!!!