:love:bravo Daumen sind gedrückt!
Druckbare Version
Das alarmierte Verhalten kann auch durchaus auch erst mal Dir geschuldet sein, einfach, weil du in der Nähe bist.
Solange sie ruhig bleibt, nicht hektisch rumtrampelt oder gar vom Nest geht, würde ich erst mal vertrauen und den Dingen ihren Lauf lassen.
Willst du ihr noch Küken unterschieben ?
Wann ist der Schlupf abgeschlossen ?
Ja, das könnte auch sein. Als ich zuletzt gucken war, saß sie wieder ganz ruhig.
Heute um 16h war Tag 21 rum, aber es sind noch viele Eier angepickt. Da das erste Küken in der Nacht auf heute geschlüpft ist, bleiben alle bis morgen drin. Und dann versuche ich ihr alle Küken unterzuschieben. Ich werde berichten!
Es hat alles ganz wunderbar funktioniert!! Danke für's Mutmachen, Lucille. :jaaaa:
Unter Clarence ist nur eines der beide Küken geschlüpft, das andere hat nicht angepickt. Aber das hat gereicht. :love
Clarence hat tagsüber erstaunt glucksend Küken für Küken im Nest begrüßt und unter sich gelassen. Sie war offensichtlich geflasht von der Menge, wirkt aber rundum zufrieden.
Sie hat sich auch ganz problemlos mit ihrem Küken und dem der zweiten Glucke aus ihrem Katzenklonest in ihr großes Nest mit Wärmelampe umsiedeln lassen.
Anhang 252467
Ich bin so glücklich, sie als Glucke zu haben. Sogar meine kleine Tochter durfte heute schon neben dem Nest sitzen und ihre Küken streicheln. Das wäre mir der anderen Glucke nicht möglich gewesen. Hach, was hab ich doch für ein Glück gehabt. Zumal Clarence von 2019 ist und noch nie gegluckt hat!
Ach sind das schöne Nachrichten 😍
Das freut mich sehr !
Glückwunsch zu so einer tollen Mama.
Ich freu mich auch mit dir, Jassi, dass das so gut geklappt hat. Gerade wenn es eine gutmütige Glucke ist, dann ist das was ganz tolles für Kinder (und alte Leute). Heute haben Alt und Jung entzückt staunend Zeit mit den Glucken und den Küken verbracht, und das ist wirklich immer herzerwärmend. :love
Diese Glucke mit ihren 11 Küken durfte bereits zu den Althennen übersiedeln. Die Küken sind noch ein wenig verwirrt, finden sich aber mit der Hilfe der Glucke schnell zurecht. Bei etlichen Küken lässt sich schon mit Bestimmtheit sagen, dass es ein Hahn wird.
https://up.picr.de/45684257nh.jpg
Diese hier ist mit ihren 10 Küken noch im Gluckenauslauf. Sie genießt die letzten Strahlen der Abendsonne.
https://up.picr.de/45684258gt.jpg
https://up.picr.de/45684259ug.jpg
Hier sind ja wieder niedliche Bilder :jaaaa:
Und toll, dass das so gut geklappt hat, Jassi
Was macht Ihr mit all Euren Küken?
Liebe Grüße Sara
Danke für Eure Glückwünsche, wir sind auch alle super froh. Da ich ja auf zahme Hühner selektiere, ist eine entspannte Glucke Gold wert. :)
Wir behalten die meisten Hennen, verkaufen ein paar in gute Hände und erfreuen uns dank der Hähne an einer vollen Tiefkühltruhe.
Hier genauso. Die meisten Hennen werden behalten, die Hähne geschlachtet, und die überzähligen Hennen verkauft.
so schöne Bilder - wie im Paradis -
ich kann mich nie von meinen Hennen trennen -
und ich selektiere auch auf zahme und liebe Hähne -
und für mich sind die geschlachteten Hähne wertvoll weil ich sonst kein Fleisch esse (man weiß ja nicht wo es herkommt!!)
meine Mimiteh brütet wild auf der Hollywoodschaukel - hab das Nest zu spät entdeckt - und da ich unerwarteterweise noch BE geschickt bekommen habe hat sie da auch noch ein paar bekommen