Hier wird so eine Feuchtfuttermischung mit Legemehl oder auch Pellets problemlos gefressen. Hühner schmecken scharf nicht so wirklich doll.
Ich mach das nach Gefühl, aber auf jeden Fall merk ich es beim anrühren in den Augen.
Druckbare Version
Hier wird so eine Feuchtfuttermischung mit Legemehl oder auch Pellets problemlos gefressen. Hühner schmecken scharf nicht so wirklich doll.
Ich mach das nach Gefühl, aber auf jeden Fall merk ich es beim anrühren in den Augen.
Vinny
Mykoplasmen wird man nicht los. Die Tiere werden ja Dauerausscheider.
Mit Tylosin bekämpft man die Symptome.
Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
Oh mann, wenn ich das hier lese, wird mir ganz elend! Hab am Sonntag 2neue Mädels, Strupphühner, für den einsamen Hahn besorgt, und, es klappte so gut, mit allen. Und der Hahn ist soo glücklich über seine Mädels, aber eine hat Schnupfen. Also, sie niest ab und zu. Frisst aber, und labert viel, nur jetzt krieg ich Schiss!
Sie bekommt schon Propolis, und Grippheel, aber es hilft noch nicht. Gleich mach ich Pampe mit Thymian, und Kurkuma. Inhalieren will ich ihr bei der Hitze nicht antun.
Klara
Beobachten, aber noch keine Sorgen machen.
Ab und an niesen sie halt. Manche von kleinen Futterkörnern....
Bei Augen zu, Nasensekret aufpassen.
Röcheln ganz schlimm.....
Meine Henne ist weiterhin fit, abends ist der Kropf voll und morgens leer, das Auge sieht morgens noch geschwollen aus, aber sie röchelt nicht und es tritt kaum noch Sekret aus der Nase heraus.
Propolis gibt es auch noch seit gestern Nachmittag, ich bin im Moment ganz zuversichtlich.
Klara ich drück dir die Daumen, dass es deiner Henne schnell wieder besser geht!
Wenn du inhalieren möchtest, dann würde ich es abends machen, oder einfach Wick oder Transpulmin ins Brustgefieder machen, dann nehmen sie die Dämpfe über die ganze Nacht auf.
Ich schmier gerne die Erkältungssalbe unter die Sitzstangen [emoji4]
Oh, lieben Dank Euch! Doch, bin schon ziemlich alarmiert. Die Vorbesitzerin rief extra vorher an, und sagte das, und auch, dass sie vor ein paar Wochen wohl 2Todesfälle durch Schnupfen hatte. Danach schien alles wieder gut. Und ich war so naiv, und mute den beiden einen neuen Stall zu!
Die "Jette", das besagte, ist noch jung, sie versucht, meine Zähne zu picken, wenn ich sie im Arm hab, und erzählt, ein ganz süßes Huhn, sehr zutraulich. Habe gerade Angocin besorgt, und Pinimenthol f. Kinder. Und mir frei genommen, um sie, und auch noch meine kranken Katzen zu behandeln.
Gut, dass ich hier rein gefunden hab.
Vinny
Dann werde ich mir mal Oxitetracyclin merken.
Meine hatten ja Baytril bekommen.
Und ich weiß nicht, ob diejenigen ohne Impfung, die überlebt haben, es nun trotz oder wegen Baytril geschafft haben.....