Danke schön, Du bist aber sehr fix
Druckbare Version
Frage, ich habe das mal versucht, sieht bei mir so aus Anhang 254205 aber wenn man auf das untere (mit Karte zahlen) klickt, braucht man am Ende doch Paypal ???
Nein, man braucht kein PayPal. Also man muss dort kein Konto erstellen, wenn man das nicht möchte. Dazu musst du unten auf den weissen Button klicken "donera med ett betal- eller kreditkort" (spenden mit Debit- oder Kreditkarte), dann kommst Du zu einem Formular wo du deine Bankkarten-Infos eingeben musst, wie bei einem beliebigen Kauf im Internet. Die Zahlung wird dann über PayPal abgewickelt.
Wer PayPal GAR keine Kontodaten anvertrauen möchte, fragt Antje (PN) nach der Bankverbindung und kann ganz normal einen Dauerauftrag einrichten.
Geht auch:jaaaa:
Das funktioniert bei mir nicht, ich hatte ja schon alles ausgefüllt Anhang 254206, aber wenn ich dann auf den blauen Balken klicke, werde ich nicht weitergeleitet Um irgendwie weiterzukommen, muß ich das Kästchen ankreuzen mit Information fürs nächste Mal speichern, dann wird allerdings meine E-mail-Adresse ungültig (die ist aber korrekt), und unten sieht es dann so aus Anhang 254207.
Ich hab ja gar nichts gegen Paypal, aber das ist alles so neu für mich, ich hatte bis vor kurzem nie so eine Karte und lerne gerade erst, im Internet zu bezahlen. Wenn dann so komische Sachen passieren, bin ich lieber vorsichtig. Ich glaub da ist ne Macke drin, ich versuchs ab und zu nochmal, vielleicht gehts ja irgendwann. Naja, ich kann sowieso keine Million spenden, aber eine kleine Entschädigung würde ich doch gerne dafür zahlen, daß ich all die Jahre nur mit Adblocker hier war. Ohne geht gar nicht, ich werde irre bei Reklame, vor allem wenn die sich noch bewegt Anhang 254208 Habe volles Verständnis für Puttis Lappen!!
Und stimmt, falls Du Antje Deine Kontonummer rausgibst, wäre das auch eine Möglichkeit!
Auf dem 2. Bild sieht man oben, dass deine Emailadresse offenbar nicht gültig ist -> das rot eingerahmte.
Das könnte daran liegen, dass ein Sonderzeichen (z.B. ein Umlaut) drin ist, oder auch einfach ein Leerzeichen. Beides darf in Emailadressen nicht vorkommen.
Aber whatsoever, ich habe dir per PN die Bankverbindung geschickt.
Besten Dank an alle die das HüFo unterstützen :love
Weder noch Anhang 254209
Huhu Bohus-Dal,
auch nicht hinter der Emailadresse? Meine Tastatur macht das manchmal, dass ich meine Email eingebe und dann irgendwie automatisch ein Leerzeichen hinten angefügt wird. Sieht man nicht, führt aber in vielen Eingabefeldern zu Ungültigkeit. Da muss ich dann hinter die Mailadresse in das Feld klicken und dann das Leerzeichen manuell löschen. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.
Liebe Grüße!
Nein, auch kein Leerzeichen, hat nichts mit der e-mail-Adresse zu tun, da wurden auch schon andere Felder, die erst korrekt waren, plötzlich rot angezeigt. Aber diesmal hat es geklappt, was ja zeigt, daß es prinzipiell möglich ist. Leider kam dann das hier:
Anhang 254295
Naja, ich bleib dran, jetzt weiß ich ja, daß es geht, und es scheint mir so immernoch einfacher als zu überweisen, da waren so viele Daten :unsicher
Wenn man kein PayPal-Konto hat, kann die Banküberweisung auch ziemlich einfach sein.
Voraussetzung ist, dass man bei seiner Bank für Online-Banking freigeschaltet ist.
Da reicht es dann, dass man den Empfänger, die IBAN und den Betrag eingibt, und danach die Überweisung bestätigt.
Ausser die Bank tickt so wie meine französische, da muss man bei Überweisungen ins Ausland seinen Kundenberater anrufen, wenn der Empfänger neu ist, damit der den freischaltet. Vielleicht um ihre Kunden vor sich selbst zu schützen
Cool, gerade entdeckt - und ich hatte mich schon über die vielen "Spendenhühner" hier im Forum gewundert und mich gefragt, was ich mal wieder verpasst hab.
Danke @AnnTye, jetzt hab ich gleich eine kleine monatliche Spende eingerichtet... ging bei mir allerdings auch nicht mit dem Usernamen angeben, aber zumindest werden wir (hoffentlich) immer mehr, die das Forum so unterstützen. War eine super Idee!
Super Idee, ich habe gespendet!
@AnnTye: Da man in deinem neuen Thread "Finanzierung des Hüfo ohne Werbung" nicht antworten kann, stelle ich hier die Frage zu deiner Aussage, dass PayPal von jeder Zahlung einen Grundbetrag plus Prozente einbehält.
Es müsste doch auch in diesem Fall die Option "Zahlung an Freunde" geben, bei der nach meiner Kenntnis keine Abzüge an den Empfänger erfolgen, oder ist diese Option nicht möglich?
Hallo morgan, das kann sein, ich weiss es nicht, habe nicht daran gedacht. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren? Du machst eine "Zahlung an Freunde", die email-Adresse des PayPal-Kontos ist huefo06@gmail.com
Ich gebe dann Rückmeldung.
Vielen Dank :)
Hallo Antje
Habe es versucht, aber wider Erwarten die von mir angesprochene Option " Geld an Freunde senden" nicht im Menü zur Auswahl bekommen.
Habe mal dazu gegoogelt und folgenden Text gefunden:
"Ab dem 31. Oktober können Geschäftskonten keine Zahlungen von Freunden und Familie (auch bekannt als private Zahlungen) mehr empfangen. Das bedeutet, dass alle Peer-to-Peer-Zahlungen, die auf Geschäftskonten eingehen, Zahlungen für Waren und Dienstleistungen sind".
Ich gehe einmal davon aus, dass die von dir o.a. E-Mail-Adresse (Paypal-Empfängerkonto) unter "Geschäftskonto" bei Paypal gekennzeichnet ist und daher diese "Freundeoption" bei der Zahlung erst gar nicht zur Verfügung gestellt wird. Sofern ich nichts übersehen haben sollte, so ist dies für mich die bisher einzige Erklärung wie das zusammenhängen könnte.
Ja, das kann sein. Ich habe das als Geschäftskonto angemeldet. Das erschien mir korrekt, weil ich alle Einnahmen im HüFo immer bei der Steuererklärung angegeben hatte.
Danke für die Rückmeldung.
Das finde ich einen ganz klasse Service von deiner Bank! Die wollen die Kunden nicht vor sich selber schützen, sondern vor Kriminellen. Wenn ein Konto gehackt wurde und abgeräumt wird geht das Geld fast immer ins Ausland. Das wird durch deine Bank verhindert. Den deutschen Banken ist das sch....egal, da ist das Geld weg.
LG
Mara
Nein, die Sparkasse macht das auch so.
ich möchte auch spenden aber leider habe ich bei der Postbank kein Online Banking weil das so kompliziert ist -
drum schicke ich halt ein bißchen mehr und übernehme so die Gebühren indirekt
das giggerl ist jetzt auch ein Spendenhuhn
PayPal finde ich übrigends super - ich hab das schon seit 8 Jahren und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht -
ich bezahle alles im Internet mit PP und finde es praktisch und schnell
Ich finde PayPal auch praktisch und habe dort schon ewig ein Konto, nur leider ist es für Händler sehr teuer.
Wir haben einen kleinen Onlineshop (Biohonig), und PayPal muss angeboten werden, da immer mehr Leute damit bezahlen. PayPal nimmt 0,35€ pro Buchung plus 2,9% ... das sind bei einer Rechnung von 100€ dann insgesamt 3,25€. Das finde ich schon richtig viel.
Die meisten Kunden hier in Frankreich bezahlen online per Visa oder Mastercard oder eben per PayPal, da Überweisungen sehr unüblich sind.
Ok, ich kanns nicht. Tut mir leid, aber ich bin zu blöd.
Nurmal so zur Erinnerung ...
Anhang 255664
Auf ein friedvolles 2024 :peace:yau
Ich gebe hier mal nen "Schups".
Es gibt ja viele neue Mitglieder.
Werbefreies Lesen find ich sehr entspannend und bin daher Spendenhuhn.
Ewtl. könnte man ja hier auch fest anpinnen?
Oder andere Lösung finden,da Viele Neue es nicht wissen.
Danke fürs schubsen, ich wusste davon nämlich nix Habe gleich etwas überwiesen. [emoji16]
Danke Mistkratzerli,aber es war auch mein persönliches Anliegen.
Es gibt hier soo viele Tips,Antje hat Arbeit und auch Kosten mit uns....
Also warum nicht a bissel Danke sagen.
Werbefreies Lesen ist halt auch sehr angenehm (jedenfalls für mich).
Ich lese viel im Archiv,besser als jedes Hühnerbuch :jaaaa:.
Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, Asche auf mein Haupt. Dann werde ich 25 auch Spendenhahn.
"Schups", sind ja wieder viele Neue da.
Seht es einfach als "Bücherausweisgebühr" für Fachbücher über Hühner und eine Absicherung bei Huhnikrankheiten bei Bedarf,wenn der TA Urlaub macht.
Dank Antje können wir hier lesen,uns bilden,unseren Huhnis helfen.
Also werde Spendenhuhn.
Die Kaffeetasse ist eine gute Idee aber kann man vielleicht irgendwo oben anpinnen wieviel gespendet wurde und wieviel noch fehlt fürs aktuelle Jahr? damit AnnTye nicht doch auf kosten sitzen bleibt?
schupps dauerspende ist raus
ach liebe modis betreffs anpinnen ihr wolltet den Hüfo Kalender auch auch anpinnen
@Purzel,
ich denke das macht viel Arbeit :-X....,das wollen wir ja nicht.
Antje ist glaube ich ehr mit Bienen unterwegs,das denke ich mal so und es ist ne Vermutung.
Was spricht dagegen nen kleinen Obulus zu geben?
Ich brauche dafür keine Listen oder ähnliches.
Ich sehe für mich persönlich einfach meistens nur Nutzen in diesem Forum,auch wenns manchmal schwer für mich ist,hier Überall durchzusteigen,oder ich mich mal wieder die Regeln an meine persönlichen Grenzen bringen,da ich sie oft nicht verstehe/habe anderes kognitives Verstehen....als andere Menschen.
schubs auch noch nicht angeheftet
"Schups",hier gibts ja viele Neue und die wissen es nicht.....
Bin ich hier richtig ???
https://up.picr.de/49662233op.png
Ups,habe ich hier noch nie gesehen....???
Ich überweise auf Antjes Konto per Dauerauftrag.
ääääääääääääämmmm nee über Paypal wenn du hast an
huefo06@gmail.com
Hier findet Ihr den entsprechenden Post 61 https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2157448
ok :laugh
Bin mal auf "Bestellen" und dann auf mit paypal bezahlen gegangen.
Ich glaube die Zieladresse ist dann die gleiche :laugh
Naja paypal & ich sind keine Freunde. Muss mal schauen wies klappt :)