Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ach Mensch, was sind die Kleinen herzig. Ich befürchte aber auch, dass du eine ganz ganz miese Quote hast, meine Seidihennenküken 2012 hatten schon total früh so richtige runde Wuschelschöpfchen. Du hättest dir eine ganz tolle Hennenquote eindeutig verdient gehabt, ich hoffe für dich bei den Wackelkandidaten schlägt doch noch die feminine Seite durch.
Zitat:
Zitat von Lisa R.
Aber dass sie so früh schon krähen üben ist normal? Oder tun sie das nur, weil ich so naseweisig bin und sie ihre Ruhe haben wollten?
Ich glaube das ist normal. Meine Zwergpadus haben mit 6 Wochen ganz einwandfrei gekräht- ich war geradezu fassungslos, mit dieser Frühreife hatte ich absolut gar nicht gerechnet. Ich hatte bei den Zwergpadus heuer auch so eine Hammerquote, 4 Hähne und ein Nachzüglerhennchen. In meiner Gegend scheinen dieses Jahr irgendwie alle Züchter um die 70-80% Hähne zu haben, ich weiß nicht was da los war, das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied zu 50:50. Ich bin letztlich schon heilfroh wenigstens nicht lauter Hähne gehabt zu haben.
Übrigens empfehle ich zur Kükenmarkierung ganz eindeutig pink-rosa Markierungsringe, das bringt die feminine Seite des Kükens hervor ;). Bei mir waren die Farben blau, orange, grün und weiß Hähne und knalligpink das Mädel. Für nächstes Jahr kaufe ich von jeder Variante der pink gestreiften Ringe einen, das ist so meine Strohhalmidee :-[. Und so ein pink-grün gestreifter Ring ist ja auch was schickes für eine Henne 8).
Hier noch der Fotobeweis- das wurde aus Blau
Anhang 156620Anhang 156618Anhang 156619
Und das aus Pink
Anhang 156621Anhang 156622Anhang 156623
Kerstin die sind nur für Dich