Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Normalerweise zeigt die Pute den kleinen was sie fressen können, wenn du dir ein kleines schnappst und mal nach dem Ernährungszustand schaust, wirst du sehen ob sie was gefressen haben oder nicht. Die kleinen bauen ja schnell ab.
Solange die Mutter ja weiß wo das fressen ist müsste nix passieren.
------------------------
Übrigens, hier mal Bilder von der weißen Pute. Leider hat sie keinen Fleischzapfen mehr, wurde ihr als Küken von den anderen abgepickt :(.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zu der Gelenkentzündung, unser Puter hatte das auch, daher haben wir ihn auch geschlachtet. Er hatte ja die ganze Zeit immer ein wenig gehumpelt, aber es hielt sich noch in Grenzen bis dieses Jahr. Zum schluss hat er nur noch im Stall gesessen und konnte das Bein gar nicht mehr Bewegen.
Das Gelenk schwoll auch stark an. Nach dem schlachten habe ich das Gelenk eröffnet und es war sehr viel Gelenkflüssigkeit drin und ein relativ großes stück Knorpel ist abgebrochen. Das wäre eh nie wieder verheilt, weil Knorpel wächst ja nicht nach.
Zu der Ente, ich habe auch eine die schon ewig Humpelt, sie hat aber noch Knadenbrot da sie ansonsten fit ist. Es ist eine Warzenente die ich 1999 als Küken aus schlechter Haltung bekam. Sie hat Artrose, kann sein das es bei deiner auch so ist.
Hier noch Bilder von eben. Prahlemann und Söhne...
Von 5 rosa markierten sind 4 am balzen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der balzende hier links war vor ein paar Tagen so fertig das ich dachte "der stirbt heut Nacht". Er war schwach, eingefallenes Gesicht, hat kaum was auf den Rippen gehabt und hat den ganzen Tag geschlafen und in der Ecke gesessen.
Hab ihm dann Vitamine und Infussionslösung gespritzt und scheinbar hats geholfen. Ihm scheints wohl besser zu gehn wie man sieht.
Er ist allerdings noch kleiner als die anderen, die Ringe passen auch noch nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das sind die mittlerweile 14 Wochen alten Küken. Haben sich gut eingelebt.